• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bewahrt Ihr Eure DSLR zuhause auf?

Hallo Leute, interessanter Thread. :cool:

Meine liegt entweder Mitnahmebereit im Täschchen oder griffbereit offen neben dem Ladegerät.

ciao
nubi

Meine Knippsen (Dslrs) und Objektive bewahre ich in meinen Safe auf.

Nicht lachen, hab ihn mit Flies ausgekleidet und so liegt alles schön weich.
Wohne in einen ruhigen Viertel, einer Siedlung, wo denoch ein paar mal im Jahr eingeknackt wird. Untertags und gelegentlich am Abend ist niemand in der Wohnung.

Mein Versicherungsvertreter meinte das Dinge im Safe mehr wert sind :lol:, nein Spässchen, er meinte das der Safe inkl Inhalt höher versichert ist.

Zudem ist alles an einem Ort, die Fotoausrüstung und andere Wertsachen.

Gruss
Tom
Wie schwer ist Dein Safe? :evil:

Ich kenne das noch so, das der Knopf - beim Kamera zücken oder sogar
nur beim richtig hinschauen - in der Bewegung erstarrt wie ein schockgefrorenes
Salatblatt.

Meiner läßt sich davon nicht beeindrucken, der junge Mann ist das fotografiert-werden von kleinauf gewöhnt und wenn Er merkt, daß ich die Cam vorm Gesicht hab kommt er meist sogar direkt auf mich zugeschossen, weil er ganz genau wissen will was ich da tolles mach :D

zu Hause im Rucksack oder nicht ....

mal aufm Schreibtisch, mal im Büddel...wie`s gerade kommt.
Mach mir keine großen Gedanken.

Wichtig: Griffbereit!
[ok, Akkus nehm ich aus dem Blitz...aber sonst???!!]

Also ich habe alles in meinem 200er Slingshot. Das Stativ ist in einer Tasche daneben. Habe i.d.R. das 18-70 drauf und bin so immer sofort startklar :-)

ich hab meine Kamera in der Tasche in meinem Zimmer liegen.. weiß nicht, wohin sonst damit.. ^^ außerdem hab ich die so immer griffbereit.

Meine Kamera liegt auf m Board überm PC-Arbeitsplatz offen rum, allerdings mit Objektiv dran. So hab ich sie immer "Griffbereit". Daneben hängt mein Fotorucksack wenns denn mal nach Draußen geht :)

Im Tamrac 5502 Explorer 2, mit Sigma 55-200 und Metz 48-AF1 in den Seitenfächern, aufgestecktem 18-55er und diversen "Kleinteilen" immer griffbereit (und auch einigemaßen staubgeschützt..)

ich bewahr meine Kamera infach in der fototasche, dann im schrank, aber mit einem tuch bedeckt, damit ned all zu viel staub drauf fällt.

Ich hab meine immer irgendwo in meinem Zimmer rumliegen. Mal in der Tasche, mal auf dem Schreibtisch, mal bei meinem analogen Photogeraffel. Aber meistens in griffweite auf dem Tisch.

Die Objektive die ich nicht aufgesteckt habe sind in einer Tasche Staubdicht und unterm Bett versteckt.

Die Fotoausrüstung ist natürlich im Fotorucksack, wo denn sonst. Da ist sie geschützt und griffbereit.

Da der Fotorucksack weniger nach Foto sondern mehr nach Rucksack aussieht und in der Ecke steht, haben die Einbrecher neulich zwar meinen Billiglaptop mitgenommen und alle Schränke durchwühlt (besonders den Schrank mit den ganzen leeren Canon-Kartons), aber den Fotorucksack übersehen :eek: :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten