• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #32: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ich hab ein Problem mit der Bewertung von "Mystisch" - finde nämlich, dass kein einziger Beitrag (einschliesslich meinem eigenen (!!)) das Thema getroffen hat - wenn man der Definition von "Mystisch" bzw "Mystik" des Duden folgt...

Ging mir ähnlich. Ich habe mich an einer Kombination aus persönlichem Gefallen und der Erfüllung mystischer/überirdischer/gruseliger Elemente entschieden. Es war sau schwer, gerade weil die Fotos alle grundverschieden waren und man sie daher nicht einfach anhand der Technik oder anderen Merkmalen rangreihen konnte.
Schwieriges Thema.

Ich finde das morgige Thema viel schwieriger - nicht von der Definition her.:lol: LG Sylvia

Ja, ich auch :lol:

Ja, absolut! Man sieht es auch daran, wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen. Aber da müssen wir jetzt durch... :rolleyes:
Absolut, das macht es aber auch spannend. Ich find' es total interessant die ganz unterschiedlichen Interpretationen zu dem Thema zu sehen.

Ich finde das morgige Thema viel schwieriger - nicht von der Definition her.:lol: LG Sylvia
Wohl wahr, da hab ich auch schon unterschiedliche Ansätze und kann mich noch mit gar keinem richtig anfreunden - mal ist der eine überzeugender, mal der andere.. Und dann ist da ja noch die Umsetzung :D

2. Pippilotta. Gänsehaut. Wer lässt so etwas auf einen Grabstein schreiben? Oder: auf wessen Grabstein lässt man so etwas schreiben?

Dazu eine kleine Erklärung: Das Kreuz steht auf einem Friedhof auf einem abgeteilten kleinen Gräberfeld mit einem gusseisernen Tor am Eingang; hier werden die Schwestern, wohl hauptsächlich Nonnen, des nahen Krankenhauses begraben. Auch wenn ich überhaupt nicht gläubig bin, fasziniert mich diese Inschrift immer wieder, man kann sie auf so viele Arten interpretieren, für mich hat sie genau diesen von Dir genannten Gänsehaut-Faktor.
Als ich zum letzten mal dort vorbei ging, sah das Areal sehr verwildert aus, das hätte gut zum Thema "mystisch" gepasst. Als ich nun vorgestern dort ankam, war alles aufgeräumt und frisch bepflanzt und ein Gärtner setzte gerade die letzten frischen Erika :ugly::grumble::lol:
Naja, mein Bild habe ich trotzdem gemacht, die roten Blätter im Hintergrund erinnerten mich übrigens an Flammen, aber so etwas sieht eben jeder anders ;)

Das ist klar.

Es wird wohl ein Smartphonefoto werden. Anders geht das wohl dieses mal nicht

Wie jetzt, Du willst dazu ein Smartphone fotografieren? Wenn das mal nicht am Thema vorbeigeht...:lol:;)

Aber ernsthaft: bisher sind die Themen doch ganz freundlich, von nostalgisch mal abgesehen (da habe ich es nicht so mit und entsprechend auch noch genau 0 Ideen:confused:).

Gruß
aalto

Wie jetzt, Du willst dazu ein Smartphone fotografieren? Wenn das mal nicht am Thema vorbeigeht...:lol:;)

Wenn es schön leuchtet... :rolleyes::lol:

Aber ernsthaft: bisher sind die Themen doch ganz freundlich, von nostalgisch mal abgesehen (da habe ich es nicht so mit und entsprechend auch noch genau 0 Ideen:confused:).

Ja, verglichen mit der letzten und vor allem vorletzten Runde ist das diesmal alles harmlos :ugly:
Das mit der Nostalgie geht mir auch so :confused:

Außerdem regnet es heute, wurde ja auch mal wieder Zeit :grumble:
Habe das genutzt und schon mal meine Bewertung erstellt, himmel, war das wieder schwierig! Ihr seid einfach alle zu gut!

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Keine Frau? Sieht für mich auf dem Bild so aus. Oder bist du das nicht? Hoffe ich habe dich nicht beleidigt.

So, jetzt gute Nacht. Muss morgen früh raus und habe einen “open end“ Arbeitstag.

Wertung Tag 4: Selbstportrait

8. Rotkläppchen die Erste: [...] Ich bin mir sicher, Du hast Dir dabei etwas gedacht, aber ich fürchte, ich verstehe es einfach nicht, sorry...
Na ganz einfach, dasselbe wie die meisten anderen auch: wie mache ich ein Selbstporträt, auf dem man mich nicht erkennt. :D

Ich könnte noch viel mehr schreiben, ich weiß aber nicht, wie das hier ist. Darf ich hier überhaupt posten, und erinnere ich mich richtig, dass man über laufende Fotos nichts posten darf? Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich weiß, wo das ist, und auch etwas erkenne (oder erahne), was den meisten wahrscheinlich nicht auffällt.

Darf ich hier überhaupt posten, und erinnere ich mich richtig, dass man über laufende Fotos nichts posten darf?

Zwei mal ja: Du darfst hier schreiben, nur nicht im Wettbewerbsthread, der ist den Teilnehmern vorbehalten. Und ja, bitte nichts zu den Bildern schreiben, bevor die Abstimmung abgeschlossen ist.
Vielleicht möchte Rotkläppchen dann auch lieber selbst etwas zur Location schreiben, oder auch nicht. Aber schön zu wissen, dass hier noch jemand herein schaut! :)

Wie? Keine Frau? Sieht für mich auf dem Bild so aus. Oder bist du das nicht? Hoffe ich habe dich nicht beleidigt.

So, jetzt gute Nacht. Muss morgen früh raus und habe einen “open end“ Arbeitstag.

Ja, das bin schon ich, wäre ja sonst kein Selbstportrait. Und nein, ich bin nicht beleidigt, warum auch. "Frau" ist ja nun wahrlich keine Beleidigung.
Dann mal frohes Schaffen morgen.

Gruß
aalto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten