• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #27: Ausschreibungs- und Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Oh ja, wenn ich mir da die Bilder so ansehe die es im Netz schon gibt - farbenprächtige Motive ohne Ende!

Danke - das hier find ich schon sehr schön! Ich liebe sw! In die Challenge schau ich mal rein (hab die Signaturen ausgeschaltet :o).

Habs grade mal gemacht ... coole Bilder - da werde ich häufiger mal reinschauen!

Du, wie auch alle anderen die mal reinschauen mögen, seid auch herzlich eingeladen mal an der Abstimmung mit teilzunehmen

Für alle zusammen? Ein Album Pro Tag und dann alle Tage in eine Sammlung? Könnte man mal einrichten!

Mfg
Conny

2. Pippilotta - Du warst extra im Wuppertaler Zoo?

Natürlich, für JTEF nehme ich auch die weitesten Wege auf mich... :D
In diesem Fall war es aber nicht so schlimm: Ein paar Minuten mit dem Auto, eine vorhandene Jahreskarte, und das neue Elefantenbaby "Tuffi" wollte ich mir ohnehin anschauen. Hatte eher die Befürchtung, RheinLinse käme vielleicht auf die gleiche Idee, schließlich ist in der selben Nacht vergangener Woche auch im Kölner Zoo ein Elefant geboren worden.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass Ihr eine Flickr-galerie für alle Bilder habt. Wäre doch auch mal eine Überlegung für JteF wert, oder?

Ich lade meine eigenen JTEF-Bilder ohnehin immer in meinen Flickr-Stream hoch, aber eine gemeinsame Gruppe nur für JTEF mit allen Bildern wäre natürlich schöner! Allerdings ist ja nicht jeder bei Flickr, wie organisiert Ihr das, Patrick?

Wir hatten noch nicht das Problem das einer nicht bei Flickr war. Wenn der Fall eintreten sollte, würden wir das handhaben das ein Gruppenadmin das hochlädt

Sylvia, erstell dir am besten erstmal einen Account.

Dann denke ich erstellt jemand eine Gruppe, das ist die Frage was besser ist:
- öffentlich einsehbar, aber Bilderupload nur für Mitglieder der Gruppe möglich
oder
- komplett privat, also nur die Mitglieder sehen die Bilder und dürfen Bilder posten

Patrick, eure Gruppe ist sicherlich erstere, oder? Sonst könnte ich sie ja nicht sehen... und auch potentiell neue JTEF Teilnehmer könnten dort nicht einfach stöbern.

Ich würde einfach mal eine Gruppe anlegen.

Mfg
Conny

:top:

Ich müsste mir dann wohl auch mal ein Account anlegen :o

Ok, na dann los! Hier ist die Gruppe zu finden: DSLR Forum - JTEF Bilder. Mal sehen wie das so funktioniert. Pippilotta hat schon eine Einladung bekommen - aber ich schätze man kann auch einen "Antrag" auf Mitgliedschaft stellen - per "Der Gruppe beitreten" button oder so.

Bitte sagt mir wenn ich irgendwas daran ändern soll.

Patrick, kann man in der Gruppe auch Alben anlegen oder so was ähnliches? Hab auch gerade festgestellt das man seine eigenen schon vorhandenen Fotos nutzen kann, das die aber dann - falls man das macht - in seinem Album und in der Gruppe editiert (Namen, Beschreibungen...). Wäre natürlich toll gewesen, wenn flickr da eine logische Kopie erstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Gut! Ich hab jetzt meine Bildernamen so gelassen wie in meinem Album, aber die Tags: JTEF27 DayX (X durch den jeweiligen Tag ersetzen) und den Themennamen also zum Beispiel "Gräser" hinzugefügt. Da kann man dann filtern und nur die Bilder eines Tages sehen.

Man kann ein Foto auch mehrmals hochladen und die Sichtbarkeit ändern. Ich bin jetzt am malochen. Morgen kann ich euch erklären wie wir das handhaben

Antrag stellen auf Aufnahme geht wohl nicht. Muss die Leute einladen oder es entsprechend in den Einstellungen anpassen

Ich meine, es gibt aber auch Gruppen, da klickt man auf "Beitreten" und dann kommt ein Fenster, dass man dem Admin eine Nachricht schicken muss, mit der Bitte aufgenommen zu werden oder so ähnlich. Wäre vielleicht sinnvoll, sonst haben wir plötzlich lauter Leute in der Gruppe die gar nichts mit dem Forum und JTEF zu tun haben. Oder hast Du die Aufnahme jetzt nur per Einladung eingerichtet, Conny?

Ach ja, sollen die Bilder dann zukünfig nur noch bei Flickr hochgeladen werden? Fände ich schade, denn hier hat man Bilder, Abstimmungen und Diskussionen an einem Ort, man kann auch Durchgänge mitverfolgen, an denen man nicht teilnimmt und alte Folgen noch mal nachlesen.

Nein, die Bilder hier sind Pflicht, aber bei flickr könnte man sie nochmal in voller Auflösung betrachten, hätte eine schöne Übersicht, könnte sie auch noch außerhalb des Forums kommentieren etc.. Nur Zusatzgimick für die die wollen.

Die Gruppe ist öffentlich aber mit Einladefunktion zum beitreten. Da kommt sonst keiner rein. Dachte aber auch man könnte auf "Beitreten" klicken. Vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht.

Mfg
Conny

Nein, die Bilder hier sind Pflicht, aber bei flickr könnte man sie nochmal in voller Auflösung betrachten, hätte eine schöne Übersicht, könnte sie auch noch außerhalb des Forums kommentieren etc.. Nur Zusatzgimick für die die wollen.

Hört sich gut an!!

Die Gruppe ist öffentlich aber mit Einladefunktion zum beitreten. Da kommt sonst keiner rein. Dachte aber auch man könnte auf "Beitreten" klicken. Vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht.

Ah, o.k. Vielleicht bekommst Du ja eine Nachricht, wenn jemand beitreten möchte. Super, dass Du Dich drum gekümmert hast! :top:
Ich hab schon meine Tags angepasst, nachdem Du ja den einen schon abgeändert hattest. Wusste gar nicht, dass jemand anderes meine Tags ändern kann! :eek: :cool:

Seltsam, wenn ich innerhalb der Gruppe nach "Gräser" suche, sehe ich auch nur Deins. Wenn ich aber in der allgemeinen Sucher nach "JTEF27" suche, kommen alle Bilder. Mystisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten