• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #27: Ausschreibungs- und Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Füge ich morgen hinzu

Oh, Ihr wart ja noch richtig aktiv! Ich war leider zwei Tage "außer Gefecht"... :ugly:

Meins als HG - passt diesmal vielleicht nicht so. Außerdem ist das noch gar nicht bei flickr.

Hihi! Vielleicht willst Du es auch gar nicht einstellen? :D

Ja - so ist das wohl. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie völlig unterschiedlich die Meinungen zu einem Bild sein können

Das hängt sehr davon ab, nach welchen Kriterien und mit welcher Gewichtung man bewertet. Was ist ein gutes Bild? Welche Bedeutung haben technische Perfektion, Umsetzung des Themas, Kreativität, und eben das subjektive Gefallen? Ich finde es deshalb sehr gut, dass Du Deine Bewertungen klar in einzelne Kategorien aufteilst. :top:

OOOPS ... das war so wenig, daß ich gar nicht drauf geachtet habe!!

:eek: Ging mir auch so.

- JWeF - Jede Woche ein Foto - 7 Wochen Wochen - 7 Fotos
...
Ziele: Schulung des eigenen Auges bezüglich der Wirkung von Bildern und somit für die Umsetzung eigener Bilder ... und natürlich Spass am Ausprobieren.

Klingt nach einer interessanten und lehrreichen Sache. Ich habe allerdings keinerlei Studio-Equipment, nicht mal einen externen Blitz für meine kleine Sony. Wenn es also primär um Bildgestaltung geht und ich auch draußen fotografieren kann, würde ich ev. mitmachen; wenn es vor allem um technisches wie Ausleuchtung usw. geht, eher nicht.

Ansonsten gucke ich Euch einfach zu und verfolge sieben Wochen lang Eure Bemühungen. :)

@Celler: Klasse, die Hall of Fame! Sebastian bekommt das Krönchen, würde ich sagen, und Conny wird Vize-König :lol:

Nun heißt es erstmal JTeUF

Schönen Urlaub!

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Hihi! Vielleicht willst Du es auch gar nicht einstellen? :D

Ja, noch kann ich mich nicht durchringen dazu...mal sehen.

:eek: Ging mir auch so.

Na dann...sehr gut, wenns kaum jemandem auffällt.

@Celler: Klasse, die Hall of Fame! Sebastian bekommt das Krönchen, würde ich sagen, und Conny wird Vize-König :lol:

Klingt lustig. Liegt aber auch daran das wir oft mitgemacht haben. Wer übrigens Durchgang 12 wiederfindet, könnte hier mal noch einen Link dahin oder das Ergebnis posten.

Wer übrigens Durchgang 12 wiederfindet, könnte hier mal noch einen Link dahin oder das Ergebnis posten.

Seltsam, die Suche spuckt nichts aus, und der Link im 13. Durchgang ist ungültig. Aber das hast Du ja sicher auch schon probiert.
Welche Themen hattet Ihr denn da, ist der Thread vielleicht der Zensur zum Opfer gefallen? :eek: :lol:

Ich habe ein Problem mit der Bedienung. Wenn ich mich über den Link von Conny auf Flickr einlogge, steht hinter eurem Namen "folgen". Wie kann ich ebenfalls folgen? Muss ich immer über den Link gehen oder kann ich auch über meinen Account zum JTEF gelangen? Wenn ich Bilder hochladen möchte (die den JTEF betreffen) über meinen Account und wie mache ich dies nun wieder? Muss ich die Bilder vorher komprimieren? Jetzt bitte nicht lachen, aber so schlägt man sich eben durch die Computerwelt. :lol: Schon mal vielen Dank für die Hilfe. LG Sylvia

Ich versuch's mal:

Du verwendest jetzt Flickr nicht als App, sondern im Browser, ja?
Du musst die Bilder nicht verkleinern, um sie hochzuladen. Zum Hochladen dient die Wolke mit dem Pfeil drin, rechts oben zwischen dem Suchen-Feld und Deinem Profil-Logo. Wenn Du da drauf klickst und dann auf "Fotos und Videos hochladen", müsste sich Dein Datei-Ordner-Fenster öffnen. Die Bilder, die Du auswählst, erscheinen dann in einem Flickr-Fenster, in dem Du schon die Titel und Beschreibungen ändern kannst, auch Tags vergeben und die Bilder Gruppen und Alben zuordnen. Hier kannst Du die Bilder schon in die JTEF-Gruppe einstellen, oder das auch noch später machen, wenn das Bild schon auf Flickr ist. Wenn Du fertig bist, klickst Du rechts oben auf "Foto hochladen".

In der JTEF-Gruppe bist Du ja schon Mitglied. Wenn Du also in Deinem Flickr-Fenster bist, klickst Du auf Gruppen, da müsste sie Dir eigentlich angezeigt werden. Folgen kannst Du, indem Du einfach auf den "Folgen"-Button drauklickst, wenn Du angemeldet bist. Oder wenn Du Dir ein Bild anguckst, auf das "Folgen" hinter dem Namen des Fotografen klickst, der unter dem Bild steht.

Ich habe gerade geklickt, dass ich Dir folgen will. Wenn Du oben im Menü auf "Du" klickst und dann auf "Letzte Aktivität", müsste Dir das eigentlich angezeigt werden...

Hoffe, das hilft. Sonst frag noch mal! Ist am Anfang alles etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber letztlich recht gut.
Pippilotta

Ich habe ein Problem mit der Bedienung. Wenn ich mich über den Link von Conny auf Flickr einlogge, steht hinter eurem Namen "folgen". Wie kann ich ebenfalls folgen?

Drauf klicken, auf "Folgen" dann folgst du der Person - also siehst was sie so täglich einstellt und so.

Muss ich immer über den Link gehen oder kann ich
auch über meinen Account zum JTEF gelangen?

Wenn du eingeloggt bist, oben links neben "flickr" auf "Du" und dann auf "Gruppen" klicken, dann kommen die Gruppen in denen du drin bist. Dann auf die entsprechende Gruppe klicken und du sieht die Gruppeninhalte.

Wenn ich Bilder hochladen möchte (die den JTEF betreffen) über meinen Account und wie mache ich dies nun wieder? Muss ich die Bilder vorher komprimieren?

In deinen Account hochladen die Bilder, es gibt quasi keine relevante Beschränkung. Einfach in bester Qualität als jpeg speichern und dann hochladen. In der Gruppe dann kannst du Fotos hinzufügen und bekommst dann automatisch deinen Stream angezeigt. Dann wählst du das Foto/die Fotos welche du hinzufügen willst und klickt noch "Zur Gruppe hinzufügen".

Mfg
Conny

Ich danke euch beiden. Das Bildeinstellen hat schon mal geklappt. Jetzt beschäftige ich mich noch mit der Verfolgung.:lol:

Ich danke euch beiden. Das Bildeinstellen hat schon mal geklappt. Jetzt beschäftige ich mich noch mit der Verfolgung. :lol:

Kannst du mir noch sagen, was Tags sind und ich damit mache? Bei Flickr steht leider alles auf Englisch. Dann wollte ich ein Album anlegen, um die Bilder vom JTEF reinzupacken. Das klappt leider auch noch nicht. LG Sylvia

Kannst du mir noch sagen, was Tags sind und ich damit mache? Bei Flickr steht leider alles auf Englisch.

Ups, dann solltest Du die Sprache umstellen! Geh mal auf Deiner Seite gaaaaanz nach unten, da gibt es eine Leiste mit "Info", "Jobs" usw., und ganz rechts kannst Du Sprachen ausklappen, da einfach "Deutsch" anwählen.

Tags sind Stichwörter, nach denen man suchen kann. Sind nur wichtig, wenn Du anderen die Möglichkeit geben willst, Deine Bilder auch über die Suche zu finden. Es gibt z.B. Objektivgruppen, die darum bitten, einen Tag mit der Bezeichnung des jeweiligen Objektivs zu setzen, damit man gezielt nach Beispielbildern zu diesem Objektiv suchen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten