Vielen Dank an Euch fuer die sehr netten Bewertungen zu meinem Abstrakt-Bild, da haette ich nie damit gerechnet, dass es so gut ankommt!
Kurz ein paar Informationen, was Ihr da gesehen habt. Ich wollte eigentlich ein Bild wie
dieses hier aufnehmen, bin aber voellig gescheitert. Auch nach zwei Stunden basteln, beleuchten und Hin- und Herschieben sahen die Ergebnisse gruslig aus. Ich zeige kein Beispielbild. Ich sass dann gefrustet rum und habe im Regal gesucht, ob mir noch was Gutes ins Auge faellt, was man abstrakt fotografieren koennte. Die Wahl fiel mal wieder auf eine Whiskyflasche (@Conny: Der 18er Bruichladdich).
Aufbau: Plexiglasscheibe milchig halbtransparent, darunter einen Blitz mit rundem Reflektor und enger Wabe, senkrecht nach oben ausgerichtet. Auf die rechte Haelfte der Reflektor-Wabe habe ich eine blaue Filterfolie gelegt. Auf der Plexischeibe stand die Flasche. Fotografiert wurde senkrecht von oben, fertig. Dadurch, dass auf dem Reflektor eine Wabe drauf war, kommt es zu dem harten Lichtabfall am Rande. Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich an Planeten und vorbeiziehende Monde, Weltall, schwarze Loecher und Sonnen. Anbei ein Bild von leicht schraeg oben aufgenommen, damit man die Flasche erkennt.
Viele Gruesse,
Joachim.