• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #23 - Ausschreibung & Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Bin da auch bei Conny. Bücher heißt für mich nicht unbedingt mehrere. Aber die themenauslegung ist subjektiv, da gibt es kein richtig und falsch. Und bei Thema Frauen hätte ich wohl eine oder mehrere Handtaschen oder Schuhe abgelichtet :lol:

Auf die Frage nach meinem Farbenspiel-Foto: Ja, es ist eine Doppelbelichtung. Daher der Effekt, dass die Blätter "eigentlich gar nicht so liegen können."

Die Ratten - da gabs ja noch Fragen. Ja, war total ekelhaft. Gestank, Dreck und die Tiere schienen mich gar nicht zu bemerken. Dazu fraßen sie an den Essensresten rum, die Menschen eben so in die Kanalisation spülen. In einer anderen Ecke hab ich noch dieses Bild gemacht - das wollte ich euch aber nicht zumuten am Samstag Abend. Echt widerlich. Später erzähl ich euch dann noch wie ich da runtergekommen bin.

Die Fotos da unten hab ich mit 28mm, M42 Festbrennweite gemacht, bei Blende 4 um wenigstens ein bisschen Schärfe hinzubekommen. Leider musste ich bis ISO1600 hochgehen um wenigstens einen Hauch einer Chance zu haben, nicht zu verwackeln. Ablegen oder irgendwo anlehnen wollte ich die Kamera oder mich nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 6: Unterirdisch

stevens662:Wie hast du das Wasser so weich bekommen, bei 1/1600s?

Keine Ahnung, das hat mir auch so gut gefallen. Es sind wohl die leichten Wellen, die es so weich erscheinen lassen. Hab eigentlich nur den Hintergrund etwas entrauscht.

Alle Wertungen sind durch, alle Bilder wurden abgegeben (ok, bis auf eins) und der Gewinner steht fest: Herzlichen Glückwunsch Joachim!!!

Knappes Ding diesmal, unter allen Teilnehmern. Die Themen waren für mich diesmal absolut i.O. - fast sogar schon etwas langweilig, finde ich. Mir selbst hat diesmal ein wenig Enthusiasmus gefehlt, aber ich hatte lange keine Bilder mehr gemacht, von daher war das mal wieder sehr gut. Und vor allem bei meinem Zoo Besuch am Samstag sind wieder ein paar tolle Bilder entstanden. Zoo? Ja, die Ratten sind natürlich Zoo Tiere - das haben die da ganz nett gemacht, ist wirklich unterirdisch und vielleicht sogar ein Stück echte,alte Kanalisation. Und das Beste - von oben geht da eine Rutsche runter, und während der Vater knipst, rutscht das Kind unter Umständen stundenlang...

Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich meine Anlaufschwierigkeiten hatte. Am meisten freut mich das ich nen Tagessieg erringen konnte. Ich habe diese Woche wieder einiges gelernt und bedanke mich für eure Kritik. Wenn ich euch richtig verstanden habe sind meine Ideen meistens passig, nur die techn. Umsetzung passt nicht immer. Freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Wettbewerb.

Ich hatte diesmal das Ziel nicht sovielmal Bilder drinne zu knipsen - hat suuuuuper geklappt :rolleyes:

Bin auf jeden Fall wieder dabei!

Danke an alle für die Disziplin, die Themen diese Woche kamen meinem wahnsinnig geringen Zeitkontingent super entgegen :top:

Wow, dann sage ich an dieser Stelle "herzlichsten Dank" fuer die vielen positiven Kommentare. Ich haette nie und nimmer gedacht, dass ich es mal aufs Treppchen schaffe. Toll, ich freue mich riesig!

Es war eine sehr schoene Woche mit in der Tat ueberschaubarem Schwierigkeitsgrad der Themen. Da hatten wir schon ueblere Wochen. Die Runde war sehr entspannt, alle waren super fleissig und auch in den Diskussionen verlief alles sehr friedlich.

Danken moechte ich auch Dir, Conny, fuer die fluffige Moderation und die Muehe, die Du Dir taeglich mit den Tagesranglisten gemacht hast.

@All: Da ja bekanntlich nach dem JTEF vor dem JTEF ist, frage ich mal in die Runde, ob wir dieses Jahr noch den JTEF #24 veranstalten wollen oder erst Anfang naechsten Jahres. Ihr solltet auf jeden Fall ein Abo auf diesen Thread hier setzen. Da ich ja die Ehre habe, das naechste Mal die Moderation zu uebernehmen, werde ich den JTEF #24 hier ankuendigen.

Viele Gruesse, nochmals danke schoen und Euch allen eine gute Zeit!
Joachim.

Ach, wenns dir paßt, mach einfach den Ankündigungsthread auf. Ich bin mindestens bis zum Frühjahr verfügbar - ohne großartigen Urlaub. Ab Mitte Dezember ist dann auf Arbeit weniger los, wegen Codefreeze und so - dafür kommen dann ja die Weihnachtsmarktbesuche und Weihnachtsfeiern. Aber da kanns ja auch immer Motive geben.

Mfg
Conny

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel und Dank in die Runde für den reibungslosen Ablauf! Niemand wurde persönlich angegriffen oder fühlte sich so, das ist für mich der entscheidende Spaßfaktor.
Extra Danke natürlich an den Mod, der nochmal nicht unerheblichen Zusatzaufwand hat.
Ich wäre auch nächstes Mal gerne wieder dabei - im Vorfeld kann zumindest ich extrem schlecht vorhersehen, wie es zeitlich aussieht, deshalb ist jeder Termin gleich gut oder schlecht. Ein paar Mal dachte ich, mir wäre EWEF (eine Woche ein Foto) lieber, um mehr als 10min pro Tag zu haben. Aber es passt so wie es ist, bei den "Notlösungen" lernt man häufig am meisten...

Ja, hat wieder Spaß gemacht und nochmals Gratulation an Joachim!!!

Und Conny, Du hast uns echt gefoppt mit Deinen Ratten! :grumble: Ganz böse!!!

Ich habe ab dem 11.11. bis Weihnachten "Urlaub", also nicht ganz richtig, da ich ja freiberuflich arbeite, aber eine Phase mit geringerer Arbeitsbelastung, also wäre ich gerne bei einem neuen Wettbewerb noch in diesem Jahr dabei.

Fuer die Abonennten der letzten WB-Threads: Hier geht's weiter mit JTEF #24! Bitte im dortigen Thread antworten, falls Ihr teilnehmen wollt.

Viele Gruesse,
Joachim.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten