• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #23 - Ausschreibung & Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
DSL Leitung steht seit gestern wieder - bin positiv überrascht. Ich schreibe gleich mal eine PN an alle, hoffe es sind noch alle dabei.

Ich habe zwar eigentlich gar keine Zeit, aber ich habe viel Lust, und von daher versuche ich es. Schlimmstenfalls steige ich aus, wäre schade, aber gleich von vorneherein hinwerfen möchte ich nicht.

Bin auch dabei und motiviert...

Kann nur zur Bewertung beitragen, Fotos machen krieg ich momentan zeitlich nicht hin.
Wünsche allen gutes Licht und tolle Motive.

Ok, serh schön - dann fehlt ja nur noch ein Lebenszeichen von jules.garage. Aber auch so - ich freu mich drauf! Es wird zeitlich sicher knapp, und ich werde wohl jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren und versuchen meine Motive unterwegs zu finden. Mal kucken was dabei raus kommt.

Bin schon gespannt auf die Themen und eure Kritiken!

Mfg
Conny

Ok... Food-Fotografie ist auf dem Arbeitsweg jetzt irgendwie übel... außer Süßigkeitsautomaten am Bahnhof :ugly:. Muss ich wohl doch zu Hause mal mein Frühstück bzw. Abendbrot ablichten. Das fängt ja wieder gut an mit meinem Plan.

Hatte auch den Plan meine Bilder vor der Arbeit und draußen zu machen, hab auch schon eine Idee - ich lege die Themen ja eher sehr weit aus :D

Heute klappt's nicht mit draußen, beim Thema morgen könnte es allerdings was werden, theoretisch :confused:

Lass die Spiele beginnen :lol:

"gleichmäßig" - wer war das? Ich glaube das kann man kaum verfehlen, bzw. liegt das sehr im Auge des Betrachters ob er etwas als gleichmäßig erkennt oder nicht.

Mfg
Conny

Ich habe die ganze Nacht Zeit um mir etwas "gleichmäßiges" einfallen zu lassen. Habe sonst in den Pausen der Nachtschicht nicht so viel zu tun. Und jetzt überlege ich mir noch schnell was zum heutigen Thema. Ist ja eig. sehr weitläufig.

Mir fehlt die Zeit, irgendwo hinzufahren, jedenfalls bis inkl. Mittwoch. Hab gestern ein schönes Maisfeld gesehen, an dessen Rand ist ne Wiese, die Maisstengel stehen dann an der Kante ganz gleichmäßig über die ganze Breite verteilt, darüber blauer Himmel... könnte ein tolles Bild werden. Aber ich werde es nicht schaffen - es sein denn, ich stehe morgen ganz zeitig auf. Na mal sehen.

Morgen Abend Whisky Verkostung, am Mittwoch Elternabend. Ab Donnerstag könnte es besser werden...

Mfg
Conny

O ha, Patrick hat schon vorgelegt. Ich haenge immer noch im Buero fest und bin noch relativ blank, was die Idee zu meinem Food-Bild betrifft. Das kann ja noch heiter werden heute Nacht...

Gleichmaessig finde ich spannend, weil es sehr viel Bewegungsspielraum bietet. Da geht eigentlich alles von A wie Apfel (gleichmaessige Formen) bis Z wie Zaun. Bin auf Eure Umsetzungen schon jetzt neugierig.

Sind eigentlich alle an Bord? Hat sich Jules (oder Jule mit Genitiv-"S"?) noch gemeldet?

Viele Gruesse,
Joachim.

Sind eigentlich alle an Bord? Hat sich Jules (oder Jule mit Genitiv-"S"?) noch gemeldet?

Viele Gruesse,
Joachim.

Ich glaube das sehen wir dann morgen früh um 8. Ich hab ja alle angeschrieben, viel mehr kann man da nicht machen. Wer bis um 8 morgen ein Bild eingereicht hat ist dabei. So ganz böse bin ich über eine kleine Runde nicht, obwohl frischer Wind doch immer sehr gut ist.

Mfg
Conny

Puh, wie immer alles anders gelaufen als geplant. Hoffe morgen geht es wie geplant, sonst bin ich aufgeschmissen :ugly:

Aber wenn es anders wäre, wäre es nicht JTeF :lol:

Schöne, schon 4 Bilder jetzt. Morgen wird ganz haarig... ich bin gespannt was das wird. Keine Zeit, absolut keine Zeit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten