• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #22 - Ausschreibung & Diskussionthread

Da komme ich spät aus dem Urlaub, "muss" dann noch Deutschland gucken und dann fällt mir ein "Du musst doch noch ein Bild für den Wettbewerb machen". Als ich es hochladen wollte sehe ich euer Niveau und denke mir "kannste eigentlich bleiben lassen". Die Latte wird ja nach 3 Bildern schon ziemlich hochgelegt. Aber ich als alter Sportsmann weiß natürlich "DABEI IST ALLES".

Sehr gute Einstellung! Es geht nicht unbedingt ums gewinnen, ist zwar schön, aber viel schöner ist die Kritik die man zu jedem Bild von jedem bekommt. Das bringt einen weiter auch wenns manchmal hart ist.

Mfg
Conny

Und das Thema "Kakteen" ist nu´ mal wirklich Ka... !

Als ich es hochladen wollte sehe ich euer Niveau und denke mir "kannste eigentlich bleiben lassen". Die Latte wird ja nach 3 Bildern schon ziemlich hochgelegt.

Mach Dich, Deine Ideen und Fertigkeiten nicht schlecht!

Für mich geht es darum, mich zu entwickeln und mich neuen fotografischen Herausforderungen zu stellen! Manchmal haben andere der Dreh besser raus und ich kann daraus lernen ... machmal hab ich eben den Dreh raus ... und manchmal merke ich das auch gar nicht! Den Wert macht das Feedback!

Ja Kakteen geht ja mal wieder gar nicht! Was für Themen!

Schade das es noch einen Ausfall gibt, aber theoretisch hat se noch bis um 08:00 Uhr Zeit.

Warum sie? Minista -> Minister? Kakteen? Gefühlte 3000 stehen zu Hause rum - jeder Baumarkt, jeder Blumenladen hat sowas. Schade das bei uns gerade keiner blüht... Also bis jetzt super Themen, finde ich.

Natürlich gibts auch noch botanische Gärten - werde ich aber keine Zeit dafür haben - dort ist meistens aber auch das Licht viel besser als zu Hause oder im Baumarkt.

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich würde dann trotzdem mal mit dem Sortieren und Bewerten beginnen. Dauert eh noch ne Weile bis ich durch bin und falls doch noch was kommt, bessere ich nochmal nach.

Mfg
Conny

Ich melde mich mal aus dem Krankenstand. Meine Schilddruese spinnt und versaut mir den Blutdruck (und das allg. Wohlbefinden). Ich soll mich ein paar Tage schonen und eine Runde Pillen einwerfen hat die Tante Doktor gesagt.

Wenn aus Eurer Sicht nichts dagegen spricht, wuerde ich Regel 9 fuer mich in Anspruch nehmen (Voting durch Nichtteilnehmer). Mir ist's eh saulangweilig, wenn ich ans Haus gefesselt bin. Vielleicht stelle ich das eine oder andere Studiobild im Nachbarthread ("Fotos, die es nicht in den WB geschafft haben") ein.

Danke auch fuer Eure Besserungswuensche und viele Gruesse,
Joachim.

Moin,

sorry dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. War unterwegs und habe vergessen den Starttermin in den Kalender einzutragen.

Tut mir Leid! Werden den Thread aber mit großem Interesse verfolgen :)

Moin,

sorry dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. War unterwegs und habe vergessen den Starttermin in den Kalender einzutragen.

Tut mir Leid! Werden den Thread aber mit großem Interesse verfolgen :)

O.k. - so was passiert!

Wenn Du magst, kannst Du ab heute mitmachen. Für den ersten Tag wirst Du dann halt 3 unter dem ansonst letzten Platz gewertet.

Einige von Euch haben angemerkt, dass die Exifs fehlen. Das war ein Fehler beim Export, ich habe das Bild nochmal neu eingestellt, jetzt sind sie da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten