• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #22 - Ausschreibung & Diskussionthread

Sehr interessant!

Ich bin übrigens fertig geworden mit meinem Frust-Bild, alles bestens.

... Knick zwischer meiner Zimmerdecke und der Wand ... falschen Weißabgleich ... "Sonne" ... durch das partielle Ändern des Weißabgleichs in die Gegenrichtung.

Danke für den Bericht! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen - nicht beim nachträglichen Erraten und schon mal gar nicht, ein Bild selbst so zu machen! Respekt!

Ich habe es mal eben nachgemacht (Zimmerwand/decke fotografiert, WAB auf blau, partiell auf gelb) - super Effekt, tolle Idee. Rheinlinse hat es besser gemacht, aber das Prinzip ist echt simpel.

Anhänge

Rheinlinse hat es besser gemacht, aber das Prinzip ist echt simpel.

Rheinlinse hat es gar nicht gemacht :o ... mein Outtake-Bild war wirklich das Feld nur mit vieeeel Bewegungsunschärfe!

Soooo.... "Unrast" ist das Thema für Samstag. Da muss ich ja erstmal recherchieren was das ist.

Der Weg ist ein komplett anderer als meiner, aber das Ergebnis kommt für einen schnellen Versuch erstaunlich nah dran. Aber wie gesagt, es war alles viel einfacher:
Was man da sieht, ist der (verwischte, weil lange frei Hand belichtete) Knick zwischer meiner Zimmerdecke und der Wand. Da die Decke durch den anderen Einfallswinkel des Lichts dunkler ist, kann man durch einen falschen Weißabgleich und 180°-Drehung diesen Himmel&Meer-Eindruck erzielen. Die "Sonne" entsteht durch das partielle Ändern des Weißabgleichs in die Gegenrichtung.

Du bist soooooooooooooooooooooooooooooo gemein :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Jetzt hast du mir die Illusion geraubt, dass du tatsächlich am Meer gestanden hast und einen Sonnenuntergang fotografiert hast. -

Du bist böse, böse, böse. - Mit dir red ich nicht mehr. Pffffff.:ugly:

ein Synonym soll auch Erregtheit sein, das ist leicht umzusetzen...

Also Erregtheit finde ich nicht wirklich passend (schon gar nicht im sexuellen Sinne, aber auch die sonstige eher aufgeregte Erregtheit nicht). Rastlosigkeit wäre für mich dasselbe wie Unrast, und das meint, dass jemand nicht stille halten kann - entweder weil er innerlich aufgedreht ist oder aber auch, weil er so vielen äußeren Anforderungen nachkommen muss.

Also Erregtheit finde ich nicht wirklich passend (schon gar nicht im sexuellen Sinne, aber auch die sonstige eher aufgeregte Erregtheit nicht). Rastlosigkeit wäre für mich dasselbe wie Unrast, und das meint, dass jemand nicht stille halten kann - entweder weil er innerlich aufgedreht ist oder aber auch, weil er so vielen äußeren Anforderungen nachkommen muss.

Nee, ich auch nicht, steht aber so im Duden und noch viel mehr, was für mich auch nicht ganz paßt.

Oh Mist. Ich hab "Unrat" gelesen und mir schon Gedanken gemacht welchen Müll ich fotografiere. :ugly:

Und da das Thema heute ja "etwas von meinem Schreibtisch", dachte ich an meinen Schreibtischmüll :evil:

Oh Mist. Ich hab "Unrat" gelesen und mir schon Gedanken gemacht welchen Müll ich fotografiere. :ugly:

Und da das Thema heute ja "etwas von meinem Schreibtisch", dachte ich an meinen Schreibtischmüll :evil:

Aber auch heute heißt das Thema "Etwas auf meinem Schreibtisch" - wobei wie auch metallissimus schon schrieb, auch etwas von meinem Schreibtisch gelten könnte. Unrat wäre aber wirklich lustig geworden.

Um vielleicht doch noch eine Überleitung zur "Erregtheit" zu schaffen, mein Mann schlug mir vor, doch eine Büro-Sex-Szene auf meinem Schreibtisch zu inszenieren. Ich habe aber leider niemanden gefunden, der sich als Model zur Verfügung stellen möchte.

Um vielleicht doch noch eine Überleitung zur "Erregtheit" zu schaffen, mein Mann schlug mir vor, doch eine Büro-Sex-Szene auf meinem Schreibtisch zu inszenieren. Ich habe aber leider niemanden gefunden, der sich als Model zur Verfügung stellen möchte.

Wäre unbesehen Platz 1 geworden - mit Ästhetik ;). Aber du hast doch noch den ganzen Tag Zeit - quatsch einfach Leute auf der Straße an, ob sie das nicht gerne mal machen würden! Es gibt danach auch Kaffee!

So meine "Kackteen" Wertungen sind dann auch online, sorry das es so lange gedauert hat.

Die Themen diese Woche sind ja echt.... , meine wir hatten schon besc....., aber nur selten. Einfach nicht nach meinem Geschmack!

So - die Rangliste für tag 3 ist online!

Die Themen diese Woche sind ja echt.... , meine wir hatten schon besc....., aber nur selten. Einfach nicht nach meinem Geschmack!

Ich war auch immer erst etwas :eek: und :grumble: ... dann ein wenig :confused: ... letzlich wars für mich aber (wie in allen Wettbewerben) ein echter Anschub für die Kreativität :top:

Ja weiß nicht, komme die Woche nicht so richtig rein. Irgendwie immer eine Idee gefunden, manchmal sogar ganz spontun aber nicht immer mit den gewünschten Ergebnissen.
Zeigt sich aber auch gut in den Wertungen, wie ich finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten