Du unterstellst z.B., dass der AF bei Canon grundsätzlich unzuverlässiger ist als bei Olympus und dass bei Canon erstklassige Objektive nicht bezahlbar sind. Ich nenne das pauschal. Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber auf mich wirkt es so.MG schrieb:Zitat von MG
"Auf mich selbst zielt die Frage nicht recht, ich antworte trotzdem. Ich bin letztes Jahr schon von Canon zu Olympus gewechselt. Die Gründe waren, dass mir ein zuverlässiger AF wichtiger ist als ein schneller, dass Olympus einen Ultraschallstaubrüttler hat, dass erstklassige Objektive bezahlbar sind und dass innerhalb des Olympussystems stets die gleichen Akkus, Blitze, Objektive etc. zum Einsatz kommen."
Und was an diesen Äußerungen pauschal sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Formulierungen wie
"Ich bin letztes Jahr schon von Canon zu Olympus gewechselt. Die Gründe waren, dass ich bei Canon immer wieder Probleme mit dem AF hatte, die ich bei Olympus nicht habe, dass Olympus einen Ultraschallstaubrüttler hat, dass Olympus für meinen Geschmack die interessantere Objektivpalette bietet und dass innerhalb des Olympussystems stets die gleichen Akkus, Blitze, Objektive etc. zum Einsatz kommen."
klängen in meinen Ohren viel besser und würden viel weniger Anlaß zu Mißverständnissen bieten.
Dass ich nicht der erste bin, der deine Signatur so interpretiert, wie ich es hier getan habe, weißt du auch und das ist - wenn man sich die eine oder andere Signatur bei euch Olympioniken anschaut - vielleicht auch nicht ganz unverständlich.
Aber natürlich ist es Schade, wenn ein Dialog hier nicht mehr ohne derartige Paranoia abläuft

Michael