pfvbf schrieb:Ich verstehe die Aufregung nicht. Bernd wechselt doch immer 2x im Jahr, nachdem vorher das letzte Set-up immer als das ultimative aller Hersteller galt.
1dmkII -> 20D -> 1ds -> 2Dx -> 5D -> E-330
Die Frage: was kommt als nächtes finde ich interessanter als die Frage nach dem warum ;-)
Ich weiss nicht, ich brauche eine Zeit, bis ich mich an die Eigenheiten und Macken einer Kamera und der Objektive gewöhnt habe und diese Intuitiv nutze. Wenn ich alle 6 - 12 Monate wechsle, nutze ich ja nie das Potential der Ausrüstung. Wie konnte ich es nur 12 Jahre mit dem gleichen Pentax-Objektiven aushalten? Und erstaunlicherweise waren es die alten Objektive, welche mir die neue Ausrüstung vor einem Jahr finanzierten.
Nach einem Jahr 20D und 5 Monaten 5D hab ich noch nicht das Gefühl, das ich schon was neues brauche (haben wollen zum Ausprobieren schon). Ich werde sicherlich das Bestehende ausbauen und um einige Objektive aus "Gwunder" ergänzen (35/1.4 und 135/2).
Da aber das "Hobby" sich nahezu selbst finanzieren soll, wirds noch etwas dauern, da der PC inkl. Software auch zum "Hobby" gehört und finanziert sein will.
Ich verwende die Kamera, um damit Bilder zu machen, manche sammeln und jagen Equipment.
Gruss
Andreas