Ich möchte das in diesem Thread nicht ausdiskutieren, nur so viel: Schau Dir einfach die Lage des Knopfs für die ISO-Wahl an. Bei der D7100 und auch bei der D600 liegt er unten links - er ist offensichtlich nicht so wichtig; klar, denn Anwender von Auto-ISO brauchen so etwas nicht. Bei der E3 komme ich an die wichtigen Einstellungen Blende, ISO und +/- Korrektur mit der rechten Hand.. . . Die D7100 (ohne Tiefpassfilter) auf den nicht so sattelfesten Aufsteiger zugeschnitten, da fehlt mir auch deine Begründung!
.
.
.
Die Frage zur weiteren Nutzung von FT ist doch nicht, ob es nicht etwas besseres gibt - das wird mit Blick auf die aktuelle Weiterentwicklung wohl längerfristig der Fall bleiben -, sondern ob es etwas Adäquates gibt. Bei Olympus ist das definitiv nicht der Fall. Die OM-D ist zweifellos recht niedlich, aber letztendlich ist sie eine Pen mit eingebautem Sucher. Ich fürchte, der 13. September wird uns ein ähnliches Konzept, dann aber mit zusätzlichen Phasen-AF präsentieren. Also bleibt es beim FT-Gehäuse - Totgesagte leben länger.