Gast_456515
Guest
AW: Altes Eisen oder was...?
Und
Und
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar doch. Zeigt ruhig, was die alten Geräte können. Schön, wenn das Thema auf Resonanz stößt.
Würde ja auch gerne Bilder meiner Z2 zeigen, die sind derzeit aber auf einem anderen Rechner.
Die neueren Superzooms sagen mir ehrlich gesagt nicht zu. Fand schon die Bildqualität bei meiner Canon S3 IS schlechter, bei der S5 IS sowieso, und mehr als 8MP werde ich nicht probieren. Für unterwegs nutze ich eine Casio Exilim V-7, zwar noch nicht sooooo alt, aber mit "nur" 7MP auf einem 1/2,5" Sensor inzwischen auch schon mit nicht mehr so vielen Pixeln ausgestattet wie aktuelle Kameras, die da immer mehr raufquetschen...
Jedenfalls sind Bilder von den "alten" Kameras natürlich willkommen. Es ist ja auch gut zu sehen, daß man auch damit fotografieren kann und man nicht zwingend 12MP, Face Detection, Grinse-Detection, 50 Szene-Modis, ein Display mit 3" und mehr oder HD-Video braucht.
gegenfrage: ab welchem baujahr ist eine kompaktkamera eine ältere?
Canon A620 - Aufnahmequalität & Rauschwerte
Die Kamera strahlt Qualität aus, das Gehäuse ist gediegen verarbeitet und die Aufnahmen haben eine hervorragende Qualität. Die Farbwiedergabe ist ab und zu etwas übermäßig gesättigt, aber farblich lebhaft und reich an Details.
Olympus E-100RS - wieder gekauft, 15 Jahre alt, macht gute Fotos...