• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Welches Tele für A7 III

Mit einer Canon oder Nikon kann ich das ganze ohne den TC haben und mit dem Sigma 150-600 ist der neue Body da dann zusammen sogar völlig umsonst!
Warum soll man sich dann mit einer Konverterlösung abquälen?
....
Für Sony User ist heute nativ bei 400mm Schluß - Punkt!

Gibt es denn schon das Sigma 150 -600 nativ für Canon RP oder Nikon Z6 ???

Wenn ich nicht grad was verpasst habe, ist bei den neuen Canon RF und Nikon Z Mount schon weit vor 400mm Schluß ;)

Von daher ist es doch völlig egal, ob ich ein Sigma 150 -600 über einen Adapter an eine Sony oder Canon hänge.
 
Gibt es denn schon das Sigma 150 -600 nativ für Canon RP oder Nikon Z6 ???

Wenn ich nicht grad was verpasst habe, ist bei den neuen Canon RF und Nikon Z Mount schon weit vor 400mm Schluß ;)

Von daher ist es doch völlig egal, ob ich ein Sigma 150 -600 über einen Adapter an eine Sony oder Canon hänge.

Naja, für den AF ist es nicht ganz egal. Bei Canon oder Nikon muss der vom Adapter nicht aktiv umgewandelt werden.
 
Von daher ist es doch völlig egal, ob ich ein Sigma 150 -600 über einen Adapter an eine Sony oder Canon hänge.
Du hängst das Sigma per Adapter an die Canon oder Nikon und kannst es quasi 1:1 wie an EF bzw F nutzen. An Sony hängst du das Sigma aber an einen Konverter mit dem du eben nicht den gleichen Leistungsumfang hast. Bei statischen Motiven egal, bei Bewegung schnell von Nachteil.
 
Du hängst das Sigma per Adapter an die Canon oder Nikon und kannst es quasi 1:1 wie an EF bzw F nutzen. An Sony hängst du das Sigma aber an einen Konverter mit dem du eben nicht den gleichen Leistungsumfang hast. Bei statischen Motiven egal, bei Bewegung schnell von Nachteil.

Wenn die immer noch das gleiche Protokoll sprechen (EF und RF Mount) kann und wird das wahrscheinlich schneller sein, als wenn da erst noch "übersetzt" werden muss.

Da ich die neuen Canon's für mich persönlich nicht soo interessant finde, habe ich mich nicht im Detail damit befaßt.
 
Nein, ist es nicht. Der limitierende Faktor ist der AF Motor im Objektiv. Das bringt es auch nichts, wenn die Kamera theoretisch schneller könnte.

Hinzu kommt, das die Umsetzung des AF Signals, auch der schnellsten EF Linsen an der A9 zu lange dauert. Der AF kommt mit dem Motiv mit, liegt aber immer etwas hinter dem eigentlich scharfgestellten Punkt (bei einem Motiv das auf dich zukommt). Hab ich alles schon probiert, da ich gerne die EF Linsen an der A9 nutzen wollte. Geht aber bei Action nur begrenzt
 
Nein, ist es nicht. Der limitierende Faktor ist der AF Motor im Objektiv. Das bringt es auch nichts, wenn die Kamera theoretisch schneller könnte.

Hinzu kommt, das die Umsetzung des AF Signals, auch der schnellsten EF Linsen an der A9 zu lange dauert. Der AF kommt mit dem Motiv mit, liegt aber immer etwas hinter dem eigentlich scharfgestellten Punkt (bei einem Motiv das auf dich zukommt). Hab ich alles schon probiert, da ich gerne die EF Linsen an der A9 nutzen wollte. Geht aber bei Action nur begrenzt

In dem Fall bleibt wohl nur der Weg native Objektive einzusetzen.
 
Ja, und womit sich die Katze in den Schwanz beißt, denn das war das Ausgangsthema das es das 150-600 nicht nativ gibt
 
Hinzu kommt, das die Umsetzung des AF Signals, auch der schnellsten EF Linsen an der A9 zu lange dauert. Der AF kommt mit dem Motiv mit, liegt aber immer etwas hinter dem eigentlich scharfgestellten Punkt (bei einem Motiv das auf dich zukommt). Hab ich alles schon probiert, da ich gerne die EF Linsen an der A9 nutzen wollte. Geht aber bei Action nur begrenzt

dazu doch nochmal eine Frage.

Hast Du mal so einen Test mit einer Canon R oder RP durchgeführt? Dh Kamera mit Adapter und EF Linse.
Wenn ja, stimmt da der scharf gestellte Punkt oder liegt der auch etwas hinten dran?
 
Bei der R bzw RP hast du das Problem nicht, weil das AF Signal nicht konvertiert wird. Für Action bzw Tracking ist sie dennoch nicht wirklich geeignet.
 
Ja, das würde es. Ich verstehe es auch nicht. Es muss schon irgendeinen Grund geben, warum Sigma kein einziges Zoom für FE rausbringt. Nicht nur die Telelinsen wären sicher ein großer Erfolg
 
Bei der R bzw RP hast du das Problem nicht, weil das AF Signal nicht konvertiert wird. Für Action bzw Tracking ist sie dennoch nicht wirklich geeignet.

Interessant, wenn Du das selbst getestet hast.

Für Action und Tracking mit der A9 kann man Dir nur das Sony 100 400 GM empfehlen.
Ich habe die Linse zwar nicht selbst, da Tele bei mir kaum zum Einsatz kommt, was ich aber bisher dazu in Sachen Autofokus gelesen habe, war schon beeindruckend.
 
Sorry, das verwirrt hier doch nur. Eine a9 (und auch eine R3) mit 100-400 und tk ist sicher immer schneller und präziser im AF als jedes 150-600 an jeder R oder Z. Da beißt auch keine Maus irgendeinen Faden ab, gleichgültig ob Adapter oder nicht. Von der BQ ganz zu schweigen...
 
Ehrlich gesagt verstehe gar nicht, wieso noch keiner so ein 150 600er für EMount rausgebracht hat. Das Ding würde sich definitiv gut verkaufen.

Ist doch relativ klar,
Es lohnt sich momentan nicht, da sich die aktuellen (z.B. Tamron 150-600 G2 mit LA-EA3) ohne Einschränkungen adaptieren lassen.

Und das ist keine Spekulation wie die meisten Aussagen hier.
Ich hatte es lange an der A7RIII. Ist wirklich richtig gut und kommt in der Abbildungsleistung bei 560mm nahe an das 100-400 mit 1,4 TC ran.
Das Sony ist natürlich einen Tick brillianter. kostet aber auch doppelt so viel.

Zudem scheint der Markt gesättigt und der Trend geht wieder zu hochwertigeren nativen Objektiven, um die Kameras voll auszureizen.
Sigma wird sich voll auf de L-Serie versteifen und Tamron ?

Wer weiß ?

Für den Ansitz versuch ich lieber mal ein gebrauchtes Canon 600/4 mit MC11und TC XX ??, weil es eine eierlegende Wollmilchsau niemals geben wird.

Eine D850 mit 500/5.6 kommt jedoch sehr nah ran ist aber eine andere Marke.
Würde mich auch reizen. :)
 
Sorry, das verwirrt hier doch nur. Eine a9 (und auch eine R3) mit 100-400 und tk ist sicher immer schneller und präziser im AF als jedes 150-600 an jeder R oder Z. .
Schneller, ja. Abbildungsleistung sehe ich auf ähnlichem Niveau. Aber schau dabei bitte auch mal auf den Preis. Das Objektiv ist ja sogar schon vorhanden. Aber rechne meinetwegen nur mal die R mit dem 150-600 gegen die A7III mit dem 100-400 + TC.

Ist doch relativ klar,
Es lohnt sich momentan nicht, da sich die aktuellen (z.B. Tamron 150-600 G2 mit LA-EA3) ohne Einschränkungen adaptieren lassen.
Und das ist schlichtweg falsch. Natürlich hast du Einschränkungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten