• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Welches Tele für A7 III

Schneller, ja. Abbildungsleistung sehe ich auf ähnlichem Niveau. Aber schau dabei bitte auch mal auf den Preis. Das Objektiv ist ja sogar schon vorhanden. Aber rechne meinetwegen nur mal die R mit dem 150-600 gegen die A7III mit dem 100-400 + TC.

Und das ist schlichtweg falsch. Natürlich hast du Einschränkungen.
ok

Welche Einschränkungen hast "Du" erlebt und welche Firmwareversionen hatten Kamera und Adapter ?
 
Bei den R-Modellen kann man das Thema ja noch recht elegant ohne zu großen Auflösungsverlust ggü. den non-R-Modellen ja noch per APS-C Modus Lösen...dann kommt man ja auch bei 150-600 raus mit dem 100-400Gm
 
Bei den R-Modellen kann man das Thema ja noch recht elegant ohne zu großen Auflösungsverlust ggü. den non-R-Modellen ja noch per APS-C Modus Lösen...dann kommt man ja auch bei 150-600 raus mit dem 100-400Gm

Geht auch mit der A7 M3
 
Ich weiß, aber 18,9MP ggü. knapp 10MP ist ein Unterschied. ;-) Deswegen bin ich der Meinung, dass es mit der RII/III sinnvoller nutzbar ist.
 
Hast du die letzten Beiträge nicht gelesen? Habe das z.B in #88 noch beschrieben. Das war gestern Abend

Da sprichst Du von EF Linsen.

Ich erinnere mich nur neulich am Modellflugplatz, wo der a9 / 100-400 Besitzer beim Test der a6400 mit dem SAL 70-400 G2 mit LA-EA3 meinte:
Uih ist das schnell - jetzt verstehe ich, warum Du gerade nicht nach dem 100-400 schaust.
 
Weil es sich da genauso verhält. Die AF Geschwindigkeit sinkt nicht. Nur er hinkt eben immer etwas hinterher. Wäre das anders, hätte vermutlich jeder hier ein Tele mit A-Mount an der Kamera.

Sony A ist ebenso eine "Fremdsprache" wie Canon EF.
 
Gibt es denn schon das Sigma 150 -600 nativ für Canon RP oder Nikon Z6 ??? .

Ja, denn das Protokoll ist nativ, während es bei Sony noch im Adapter konvertiert werden muß, was massiv AF Leistung kostet!
Eine Sony Version des 150-600 hätte dann im Objektiv den Sony Code und das wäre dann verlgeichbar zum Wettbewerb.
Aber das ist ja leider nicht in Sicht und so gesehen ist bei Sony mit 400mm und nativ (=Protokoll) die schöne Telewelt leider zu Ende ;)
 
...
Sony A ist ebenso eine "Fremdsprache" wie Canon EF.

Korrekt! Warum Sony damals von A zu E das Protokoll verändert hatte, habe ich nie verstanden :confused:
Wenn man Sony was vorwerfen kann, dann nur das!

Da mussten die Kunden doch zu Canon EF gehen, was zudem noch eine größere Vielfalt bedeutete.
Aus Marketingsicht ein Fauxpas sondergleichen ...
 
Doch Martin, ein Sigma mit EF Anschluss geht im Tracking an einer Canon besser als an einer Sony adaptiert. Egal ob es offiziell von Canon supported wird oder nicht.
 
Doch Martin, ein Sigma mit EF Anschluss geht im Tracking an einer Canon besser als an einer Sony adaptiert. Egal ob es offiziell von Canon supported wird oder nicht.

DAS kann ich 100% unterschreiben.. meine sigmas 120-300/2.8 und 500/4 sports gehen an der 5DsR im af fixer als an einer a9 oder gar a7r3 mit dem mc-11 dran.

für ruhige oder nicht zu schwierig schnelle motive ist aber alles gut auch mit mc-11 und optisch und schärfemässig sind diese sigmalinsen (mit EF-Bajonett) auch an den sonys richtig gut
 
Da mussten die Kunden doch zu Canon EF gehen, was zudem noch eine größere Vielfalt bedeutete.
Aus Marketingsicht ein Fauxpas sondergleichen ...

Warum eine größere Vielfalt?
Am E mount kann man doch so gut wie jedes Glas auf diesem Planeten adaptieren, das geht mit EF nicht... finde ich jetzt weit aus angenehmer.

Zudem kann ich persönlich keinen Unterschied in der AF Performance des Sigma 150-600c sehen, egal ob ich es an der 5D mk III oder A7iii + MC11 nutze!
Motocross-Freestyle, Achterbahn im Freizeitpark, oder mein Hund.
 
Zudem kann ich persönlich keinen Unterschied in der AF Performance des Sigma 150-600c sehen, egal ob ich es an der 5D mk III oder A7iii + MC11 nutze!



DAS glaube ich Dir absolut nicht. sorry

ich hab die linse auch, an a9, a7r3 und an der 5DsR..
nativ ist sie besser , vor allem schneller. Gut eine Rakete ist diese Linse sowieso nicht.

was sie nicht ist an Canon, ist genauer ! das liegt aber am Canon af :ugly:
 
Doch Martin, ein Sigma mit EF Anschluss geht im Tracking an einer Canon besser als an einer Sony adaptiert. Egal ob es offiziell von Canon supported wird oder nicht.

Nicht an einer R!? Jared Polin hatte dazu neulich ein paar Sprüche gelassen. Adaptiert bleibt adaptiert.

Warum würden wohl sonst sowohl Nikon als auch Canon in diesem Jahr noch 70-200er rausbringen? Die jeweilige DSLR-Versionen unterscheiden sich kaum und sind doch optisch hervorragend und an den jeweiligen DSLR Bodies auch sehr schnell.
 
Doch Martin, ein Sigma mit EF Anschluss geht im Tracking an einer Canon besser als an einer Sony adaptiert...

Das kann ich grundsätzlich so bestätigen!
Auch wenn es bei mir erstmal nur APS-C ist; am Thema ändert das erstmal nichts.

Habe meine A6500 gegen eine Canon M50 eingetauscht, da ich sie überwiegend nur mit einem 55-250er Telezoom betreibe (für die eine Anwendung war mir die A6500 einfach zu schade)

Das Canon EF-S Telezoom performt an der billigen M50 mit EF Adapter deutlich besser (AF-S und AF-C) als an der A6500 mit MB IV Adapter!

Ich liebe ja die Adaptierung, um Bodies jederzeit frei wählen zu können.
Bei Telezooms mit AF-C Bedarf setze ich aber zukünftig nur noch auf native (bzgl. Protokoll) Kombinationen.

Im Bereich der normalen Fotografie (<100mm) ist das natürlich eine andere Geschichte, da reicht auch eine Adapterlösung ...
 
Hmm, ich kann beim 150-600S an der RP bzw. A7III(MC-11) aber auch keinen spürbaren Unterschied ausmachen. Zumindest für mein Empfinden ...

Edit: ein P vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten