Michael 74
Themenersteller
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag
Bis dato habe ich hier nur mitgelesen und hoffe, dass ich jetzt in der richtigen Rubrik poste!?
ich habe mir vor wenigen Tagen meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft, die EOS 700D.
Davor knipste ich jahrelang mit meiner geliebten analogen EOS 100.
Nun habe ich vor, mich für August in einem zwei monatigem Fotokurs anzumelden und zwar bei der VHS.
Wieso VHS ... weil ich wüsste jetzt nicht nicht wo ich sonst einen Fotokurs machen könnte (komme aus Aachen).
Denke mal das so ein VHS Fotokurs wie jeder andere ist, oder?
So nun zum Thema:
Ich möchte gerne auch in die Bildbearbeitung einsteigen und suche ein Bearbeitungsprogramm womit ich anfangen kann zu lernen.
Da Adobe sehr viel benutzt wird, möchte ich eines dieser Programme benutzen, aber nur welches?
Welches von Adobe benötige ich um meine Bilder zu bearbeiten in RAW und JPEG?
Elements oder Lightroom und wo ist da der Unterschied?
Viele Grüße
Michael
das hier ist mein erster Beitrag

Bis dato habe ich hier nur mitgelesen und hoffe, dass ich jetzt in der richtigen Rubrik poste!?
ich habe mir vor wenigen Tagen meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft, die EOS 700D.
Davor knipste ich jahrelang mit meiner geliebten analogen EOS 100.
Nun habe ich vor, mich für August in einem zwei monatigem Fotokurs anzumelden und zwar bei der VHS.
Wieso VHS ... weil ich wüsste jetzt nicht nicht wo ich sonst einen Fotokurs machen könnte (komme aus Aachen).
Denke mal das so ein VHS Fotokurs wie jeder andere ist, oder?
So nun zum Thema:
Ich möchte gerne auch in die Bildbearbeitung einsteigen und suche ein Bearbeitungsprogramm womit ich anfangen kann zu lernen.
Da Adobe sehr viel benutzt wird, möchte ich eines dieser Programme benutzen, aber nur welches?
Welches von Adobe benötige ich um meine Bilder zu bearbeiten in RAW und JPEG?
Elements oder Lightroom und wo ist da der Unterschied?
Viele Grüße
Michael