Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es die D200 richtig macht, löst der Blitz selbstverständlich auch nicht mit voller Leistung aus.
Fragt wie richtig richtig ist. Ich hab beim SB-400 auch einen Ausreisser erlebt, warum auch immer.Wenn die beiden kleineren Blitze es richtig machen, liegt es natürlich auch nicht an der Kamera. Also: Der Metz ist schuld. Stellt sich nur die Frage warum?
siehe:Gibts zufällig ein Firmwareupdate für die D300 für deinen Blitz? Ansonsten müsste ich passen, da ich die Einstellungen nicht kenne, die man am Metz selbst vornehmen kann.
Schreib mal an Metz, und schildere denen das Problem, normalerweise antworten die noch am gleichen Tag.
Ah! Die Webseite bietet nur eine 2.0 an, die hab ich am Blitz.Mein 58er hat jetzt die FW 3.0 drauf, weiß aber nicht, ob da auch Optimierungen für die D300 eingeflossen sind.
Ich hatte in einigen wenigen Situationen Unterbelichtungen aber nur in Verbindung mit dem Zweitreflektor.
Metz hat sich um das Problem intensiv gekümmert und dann reproduzieren, mit der FW 3.0 ist das bei mir behoben.
Was isn das für ein langsamer Blitz?
Das könnte theoretisch schon der Grund sein. Du kannst ja einfach mal die Belichtungszeit auf 1/60 verlängern und gucken was dann passiert.
Naja, vermutlich braucht man dafür (FP) erstmal einen Blitz, der Kurzzeit-Synchronisation beherrscht.
OT: Ich bin letztes Jahr von einer F501 umgestiegen und mir gings zu Beginn ähnlich.
... ich will meinen Schnittbildindikator wieder!
Schnittbildindikatoren gibt's übrigens bei KatzEye. Meine D50 gefiel mir hinterher VIEL besser. Bei der D300 schwanke ich noch, aber letztendlich wird die Originalscheibe wohl "weichen" müssen
Wenn wir hier schon den guten alten F's hinterher trauern, dann richtig![]()