Es ist ja alles gut und schön, aber es geht hier um den ultimativen
AA- Akku, nicht um das ultimative Ladegerät (was sicherlich eine große Rolle spielt)!
Naja das hat der to aber auch gesucht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist ja alles gut und schön, aber es geht hier um den ultimativen
AA- Akku, nicht um das ultimative Ladegerät (was sicherlich eine große Rolle spielt)!
Naja das hat der to aber auch gesucht.![]()
....kein bisschen Saft mehr. Welche könnt ihr empfehlen?
...Welches Ladegerät kannst du empfehlen?...
Genau: es geht um die Akkus!
Genau: es geht um die Akkus!
Ich vermute bei NiZn Akkus schnellere Blitzladezeiten...
Hi, also ich hatte mir ja die Eneloops AA geholt und Übergangsweise welche für ca. 2€ beim Lidl, wollte die halt erstmal leeren bevor die Eneloops zum Einsatz kommen. Sind zwar keine Akkus aber trotzdem erwähnenswert!
Habe diese unter 2€ Batterien jetzt seid 3-4 Fotosessions von jeweils ca 2std in beiden yongnuo's mit einer Blitzpower über 1/8 also selten drunter aber sie halten wirklich gut, noch keine Müdigkeitserscheinungen, finde sie als Alternative zu teuren Akkus wirklich brauchbar.
Bei Lidl gäbe es auch günstige LSD-Akkus (4 Euro je 4er Pack).
OK, wenn ich aber bedenke das ich Eneloops, jetzt 10€ pro 4er Pack schon seit über 6 Jahre nutze wäre mir der Unterschied egal![]()
Danke für den Tipp. Die waren letztens nicht mal schlecht.Bei Lidl gäbe es auch günstige LSD-Akkus (4 Euro je 4er Pack).
Wenn die anderen genau so lang halten hast du die Stromkosten aber wieder raus.![]()
Bei Kosten von ca. ein Cent pro Ladung machst sogar noch Gewinn! *lol*
Klar sind die Eneloops bei der Selbstentladung besser, aber braucht man das bei einem Blitzgerät, das ständig im Einsatz ist?
Aber das hatten wir ja schon...
ich blitze nicht so oft und wenn dann habe ich vergessen nachzuladen, also mir passt das prima die geringe Selbstentladung![]()
Sind die von den Blitzgeräteherstellern zugelassen? Davon ab, wenn ich wirklich kurze Blitzfolgezeiten brauche, passe ich die Belichtungs- und Blitzparameter an oder greife zum Powerpack.Das ist doch o.k., dann sind die Eneloops optimal für Dich!
Die Anforderungen bei solchen Akkus sind bei jedem etwas anders, wer eine schnelle Blitzfolgezeit wünscht, wird vielleicht zum NiZn - Akku greifen.
Sieh an.An der Stelle möchte ich noch bemerken:
Die Yongnuo Blitzgeräte sind für Lithium Batterien nicht geeignet.
OK, wenn ich aber bedenke das ich Eneloops, jetzt 10€ pro 4er Pack schon seit über 6 Jahre nutze wäre mir der Unterschied egal![]()