AW: Aus welchem Drucker kommen eure Bilder?
Ich würde nie ein Drucker als alleinige Quelle für Papierfotos verwenden.
Vor guten 2 Jahren habe ich mir einen HP Photosmart gekauft, verwende ihn aber nur wenn ich auf die Schnelle einige wenige Fotos benötige. Die Qualität der Ausdrucke liegt etwa gleich auf mit den Sofortdruckern wie sie in den diversen Drogerie- und Elektromärkten zu finden sind und preislich ist da auch nicht viel um. Aber ich muß mich nicht extra ins Auto setzen und zu so einem Laden fahren, das war bei mir der Hauptgrund für die Anschaffung.
Wenn ich wirklich Qualität will und eine größere Anzahl an Fotos brauche lasse ich ausbelichten. Ich muß dann zwar ein paar Tage auf die Fotos warten aber vom Ergebnis her lohnt es sich.
Gewiß gibt es auch Fotodrucker die eine bessere Qualität liefern, aber die hat nun mal ihren Preis. Und davon kann ich mir viele Ausbelichtungen machen lassen.