• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Drucker empfehlt Ihr?

Sparen würdest du nur, wenn du ihn täglich mit X-Seiten belasten würdest.

Da hast Du schon Recht! Ist bei mir aber so ne Kopfsache. Bin gern "kreativ" und drucke dabei auch viel für die Mülltonne.
Da hab ich einfach ein besseres Gewissen wenn die Tinte nicht so teuer ist :)

Seit dem letzten Post ist ne Menge Zeit vergangen ! Deshalb wollt ich fragen, welchen Fotodrucker ihr mir aktuell empfehlen könnt ? Der Drucker sollte max 120 Euro kosten !

Aus welchem Drucker kommen eure Bilder?

Mich würde interessieren auf welchem Drucker (genaue Bezeichnung) ihr eure Bilder druckt und ob ihr damit auch zufrieden seid.
Ach ja. Ich stehe vor einem Druckerkauf. Welchen würdet ihr mir da für guten Bilderdruck empfehlen?

AW: Aus welchem Drucker kommen eure Bilder?

Ich würde nie ein Drucker als alleinige Quelle für Papierfotos verwenden.

Vor guten 2 Jahren habe ich mir einen HP Photosmart gekauft, verwende ihn aber nur wenn ich auf die Schnelle einige wenige Fotos benötige. Die Qualität der Ausdrucke liegt etwa gleich auf mit den Sofortdruckern wie sie in den diversen Drogerie- und Elektromärkten zu finden sind und preislich ist da auch nicht viel um. Aber ich muß mich nicht extra ins Auto setzen und zu so einem Laden fahren, das war bei mir der Hauptgrund für die Anschaffung.

Wenn ich wirklich Qualität will und eine größere Anzahl an Fotos brauche lasse ich ausbelichten. Ich muß dann zwar ein paar Tage auf die Fotos warten aber vom Ergebnis her lohnt es sich.

Gewiß gibt es auch Fotodrucker die eine bessere Qualität liefern, aber die hat nun mal ihren Preis. Und davon kann ich mir viele Ausbelichtungen machen lassen.

Vielleich einen Pixma von Canon? Ich hab den iP4300 und bin sehr zufrieden. Die Fotos sind fast nicht vom Labor zu unterscheiden. Mit original Canon Papier und Tinte sollen die Bilder bis zu 100 Jahre Farbecht sein. Der iP 5300 ist von der Qualität her gleich, aber noch etwas schneller.

Preise:

iP4300: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392318
iP5300: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392320

Techn. Daten sind auch bei guenstiger.de einzusehen.

Lebensdauer der Bilder: http://www.canon.de/chromalife100/

Tests:

iP4300: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1534

iP5300: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1535

Hallo,
ich habe den Pixma 5300.......tolles Teil......saubere Fotos !!!
Gruß - atmo

Hi,

ich habe mir den Epson R285 gekauft. Bin sehr zufriden damit.
Läuft sehr gut mit Jettec Tinte.
Allerdings war ich einemal kurz davor das Ding wegzuwerfen weil er eingetrocknet war. Musste fast einen ganzen Satz Tinte durch die Reinigung blasen.

Möchte hier den alten Thread nochmal ausgraben.
Ich suche eine AllinOne Lösung, was muß ich da beachten. Das Kombigräte braucht in erster Linie meine Frau und Sohn um schnell mal was zu kopieren. Sollte aber wenn möglich auch mal ein gutes CD Cover oder Photo drucken können. Hätte eigentlich an einen Laser gedacht weil mein jetziger Drucker fast nie verwendet wurde und mir die Patronen immer eingetrocknet sind. Ich habe auch mal spekuliert mir vielleicht jetzt einen HP zuzulegen weil dort der Druckkopf in der Patrone integriert ist und das eintrocknen da vielleicht weniger Probleme bereitet. Für was würdet ihr tendieren in meinem Fall? Wäre für Hilfe sehr dankbar weil ich nicht mehr durchblicke, war gestern beim Saturn und dort gibt es ja extrem viele Drucker und Kombigeräte und dessen Empfehlung dort möchte ich nicht unbedingt unterstreichen. Die wollen auch nur verkaufen meiner Meinung nach.

Wäre für Hilfe sehr dankbar weil ich nicht mehr durchblicke, war gestern beim Saturn und dort gibt es ja extrem viele Drucker und Kombigeräte und dessen Empfehlung dort möchte ich nicht unbedingt unterstreichen. Die wollen auch nur verkaufen meiner Meinung nach.
Bei Saturn kompetente Beratung zu suchen, ist in etwa so erfolgsversprechend, wie dort ein echtes Schnäppchen zu erhoffen ;)

Informier Dich hier: http://www.druckerchannel.de/

Was Bessres gibt's nicht!

Danke für den Link.
Aber eine Frage noch, ist das schon noch aktuell das bei HP der Druckkopf in der Patrone ist und bei den anderen wie Canon, Epson nicht? Wäre ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Habe mir vor kurzen erst den Canon MG6150 zugelegt!
Druck auch CD's und die Qualität für Fotos ist ebenfalls sehr gut! Rreis leistung für ein AllInOne ist spitze!
Auch wenn HP den Druckkopf in der Tinte hat, glaube ich auch, dass er bei Nichtbenutzung eintrocknet..einfach einmal im Monat eine Buntkopie von irgendwas machen und schon Problem gelöst!

Ja, dort im Kopf wäre mir das Eintrockenen eher egal weil ich da nicht selber alles ausbauen muß um den Kopf wieder in Gang zu bringen. Das hatte ich ein einziges mal bei einem Epson gemacht und seit dem nie wieder, dann fliegt er eher in den Müll als das ich mir das nochmal antue.

Meine Wahl wäre momentan der Canon MP 640.

Du suchst doch nict einen drucker wegen der Farbe aus???

Der MG6150 ist definitiv der Nachfolger...steht auch bei amazon wenn du den 640 aufrufst! "Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:"
Vor allem die 6te Patrone (grau) ist gerade beim schwarz/weiß Druck optimal!

Zuletzt bearbeitet:
War auch nur ein Scherz!

Hauptmerkmal in den sich die beiden unterscheiden ist die graue Tinte und damit einen neuen Druckkopf und natürlich das neue Bedienkonzept über Touch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten