• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Drucker empfehlt Ihr?

Dann wäre vielleicht es doch besser in meinem Fall ein HP zu suchen. Man immer das gleiche wenn man sich was kaufen will.

So, meine Entscheidung ist gefallen. Habe mich jetzt doch für einen billigeren MP 560 der Mittelklasse entschieden. Die Farbausdrücke sollten laut dem link von dir nicht schlechter sein. Einzig die Scanauflösung. Ich benötige den Drucker auch meist nur für meine Frau und Sohn. Fotos drucke ich so gut wie nie aus, meist dann nur ein CDCover und dafür sollte er reichen.
Ich möchte mich aber bei dir nochmal herzlichst bedanken für deine Mühe mir zu helfen. Thanks.

Gute Wahl, die Canon-Dinger sind schon klasse. Du wirst damit glücklich sein, vermute ich!

Ich lese immer wieder, dass verstopfte Düsen nur bei Fremdtinte auftauchen, auch dann natürlich nicht zwingend. Mit Originaltinte soll das Problem nicht bestehen. Leider sind die Preisunterschiede enorm.

Ja, die Entscheidung war nicht leicht, nur wenn ich mir anschaue wo oft ich meinen jetzigen Epson noch verwende so reicht der billige denke ich mal.

Aber noch eine Frage, bei Amazon liest man immer wieder das soviel Soft installiert wird was man nicht braucht. Was genau sollte ich denn von der CD installieren, kann mir vorstellen das man da auch benutzerdefiniert installieren kann.Bräucht ja nur Scaner und Druckertreiber.

super thread. bin hier auch am mitlesen.
eigentlich werden hier nur canons empfohlen. warscheinlich sind nur canonianer hier :)

ich habe einen epson dx 4850. so ein multi-funktionsgerät! läuft tadellos.

nach längerem drucken war die zeit gekommen wo ich mehrere kopien brauchte und der nicht mehr funktioniert. die füllstände sind bei ca 50%.

allerdings sind die patronen aus oder eingetrocknet. das ist super ärgerlich. hab sie jetzt alle in müll geworfen!

gibt es drucker bei denen das problem mit dem eingetrockneten patronen nicht bzw fast garnicht auftritt ?

Kann der drucker " epson dx 4850 " mit den Canon IP 4xxx modellen mithalten?

So heute ist er gekommen und ich habe ihn auch so weit eingerichtet. Aber eine Frage an euch, ich habe jetzt nur mal das Handbuch von der CD , die MP Driver und My Printer installiert. Das reicht doch oder? Wobei es mir vorkommt als würde man My Printer auch nicht unbedingt brauchen. Wie sieht ihr das?

Ich installiere immer alles, auch wenn ich weiß, dass ich es nicht brauche!
Aber ich schalte die automatischen Systemstarts über "msconfig" für solche Sachen ab.
Dann hat man alles zur Verfügung, aber es wird nichts beim Systemstart geladen, sondern nur wenn man es braucht!

Ja, den Autostart habe ich auch deaktiviert.
Ich habe aber jetzt noch ein Problem und zwar wollte ich an meinem Speedport 500V den Drucker anmelden und über den dann mit jedem Rechner zugreifen. Angemeldet hätte ich ihn mit dem Drucker selber ohne Software, die SSID und die WPA2 habe ich eingegeben und er meldet auch das er erfolgreich verbinden konnte. Nur kann ich jetzt nicht mit dem Laptop zugreifen, bin da völlig überfordert was Netzwerk angeht. Gehen über Wlan denn überhaupt alle Funktionen die auch über USB funktionieren. Oder sollte man unbedingt die ganze Software installieren, habe gelesen das da noch ein Tool dabei wäre mit dem man das Wlan einstellen könnte über den Rechner dann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten