Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann betrachte mal das Rauschen der 50D, wenn du es auf der gleichen Größe betrachtest. Dann ist das Rauschen kaum noch zu erkennen![]()
Von Kingston gibt es eine 133x 4GB für 15 euro
Habe ich 2 für meine 40D (die imho gar nicht viel schlechter ist als die 50D) von![]()
Ja bei der 50D ist fast nichts mehr zu erkennen. Die Details sind alle weg. Meiner Meinung nach macht die 50D von allen die schlechtesten Bilder. Aber ist halt Geschmackssache.
Hm, ich persönlich verlasse mich lieber auf objective Vergleiche, ala depreview.
hier mal 40d und 50d aus RAW mit ACR entwickelt NoiseReduction OFF
Also das die 50d besser ist kann ich nicht erkennen.
@Crox Die 50d hat viele Vorteile und tolle Eigenschaften, aber eine bessere Bildqualität gehört wohl nicht dazu. Ob sie es dir tortzdem Wert ist, kannst nur du entscheiden.
Besitzt du eine ? Ich denke nicht, sonst würdest du das nicht erzählen. Wenn bei allen Drei Cams die Rauschreduzierung die standardmäßig eingeschaltet ist im Menü deaktiviert wird, dann zeig die 50D die meisten Details !
Erstens ein 100% Vergleich. Das Bild der 50d ist ein ganz anderer Ausschnitt, als das Bild der 40d.
Zweitens hatten andere RAW Konverter teils erheblich schlechtere Ergebnisse als DPP bei der 50d.
Irgendwie eh ein müßiges Thema ...
Ich hab mich auf die Bildausschnitte von dpreview bezogen. Aber auch Vergleichsbilder anderer nahmenhafter Testseiten zeigen eindeutig, dass die 50D ein Detailkiller ist. Noch dazu wirken die Bilder blass und flau. Die Bilder der S1000 sind einfach besser. Um das herauszufnden muß man nicht alle Modelle besitzen. Es reicht das betrachten der Foto's. Und wenn man die Bilder der 50D mit einer KAmera eines anderen Herstellers vergleicht fällt es noch mehr auf wieviel Detail weggebügelt werden.
Wer das nicht sieht, hat irgendwas mit den AUgen oder will es eben nicht sehen.
Ich hab mich auf die Bildausschnitte von dpreview bezogen. Aber auch Vergleichsbilder anderer nahmenhafter Testseiten zeigen eindeutig, dass die 50D ein Detailkiller ist. Noch dazu wirken die Bilder blass und flau. Die Bilder der S1000 sind einfach besser. Um das herauszufnden muß man nicht alle Modelle besitzen. Es reicht das betrachten der Foto's. Und wenn man die Bilder der 50D mit einer KAmera eines anderen Herstellers vergleicht fällt es noch mehr auf wieviel Detail weggebügelt werden.
Wer das nicht sieht, hat irgendwas mit den AUgen oder will es eben nicht sehen.
dpreview vergleicht 100% Ansicht und da vergleichst du aber 15 vs. 10 MPix - beim vergleich in gleicher Ausgabegröße ist die 50D eindeutig vorne, was man sehen kann (ausser man möchte es nicht).
@MLM: was bei dxomark steht ist für mich ca. so wichtig wie der berühmte Reissack in China- ich fotografier mit 40D + 50D und seh dann die Ergebnisse in der Praxis und bei ein paar tausend Bildern kann man da schon nen unterschied beurteilen oder nicht. Auf Sportplätzen und in Sporthallen gibts nur selten Laborbedingungen und das rauschen ist auch von der Lichtart abhängig. Für Studiofotografen können die Testergebnisse ev. aussagekräftiger sein
![]()
Nein nicht schlechter, aber sie nutzt auch nicht die neuen Speicherkarten mit über 20MB/s, bzw. man hätte keinen Geschwindigkeitsvorteil...
Die 50D Reizt auch die Aktuellen Spitzenmodelle mit 45MB/s noch aus.
Und 133X finde ich schon sehr langsam für eine 50D meine 230x kommt mir ja schon langsam vor im Vergleich zur Extreme III![]()
... fallen schon ein paar Dinge auf:
1. Im SNR ist die 50D (gg. 40D) bei Screen minimal hinten bei Print minimal vorne. Ob Print heute (!) noch immer die einzige und wichtigste Zielplattform ist, mag jeder für sein Einsatzgebiet entscheiden. Die Unterschiede sind aber vor allem nicht "enorm" => einfach mal eine 5D vergleichen![]()
Nur die guten Objektive müssen dann her, aber das muss bei der 50D auch teilweise sein, 15 MP schreien nach guten Linsen!![]()
Ich auch...wenn hier noch jmd behauptet 15MP würden bessere Objektive benötigen als dies 10MP brauchen das flipp ich aus
dazu gibts 20000 websiten die physikalisch das gegenteil beweisen!