(wird doch im 4-Wöchentlichen Rhytmus hier besprochen)![]()
Eher im 12-Stunden Rhytmus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(wird doch im 4-Wöchentlichen Rhytmus hier besprochen)![]()
Naja, ausprobiert noch nicht, aber wenn ich mir das bei dpreview ansehe, komme ich zu der Erkenntnis, dass das Rauschen bei allen ähnlich gut ist - und ich dachte, das wäre bereits bei jedem hier angekommen. (wird doch im 4-Wöchentlichen Rhytmus hier besprochen)
50D - 1000D - 450D
![]()
![]()
![]()
Gruß
Mark
Das Rauschen der 50D ist ab ISO 800 schon angenehmer. Schön ist auch die Möglichkeit, das man im Notfall mit ISO 3200, 6400 oder sogar 12800 knipsen kann. Da gab es doch den Spruch "Besser ein schlechtes Foto, wie gar keins..."
Jedanfalls sind so auch Fotos möglich, die mit der 1000D bereits verwackelt währen (aus der Hand) Der bessere Autofokus, die höhere Auflösung (zum Croppen) und die hohe Serienbildgeschwindigkeit haben mich, mal abgesehen, von dem super Display und dem Hellen Sucher einfach nur begeistert...
Ich habe beide. Ich habe jetzt seid knapp zwei Wochen nur noch die 50D in der Hand gehabt und gerade das erste mal wieder meine 1000D um auch mal mein neues 17-50mm 2.8 Tamron daran auszuprobieren...
Vorher war ich ja der Meinung, das sich da bei der Bildqualität nicht viel getan hat...
Jetzt bin ich mir aber sicher, dass sich die 50D gelohnt hat
Wie schnell man sich doch an Qualität gewöhnt...
Die 1000D wird bald verkauft und von dem Erlös vielleicht auf ein EF 200mm 2,8 gespart...
Naja, ausprobiert noch nicht, aber wenn ich mir das bei dpreview ansehe, komme ich zu der Erkenntnis, dass das Rauschen bei allen ähnlich gut ist - und ich dachte, das wäre bereits bei jedem hier angekommen. (wird doch im 4-Wöchentlichen Rhytmus hier besprochen)
50D - 1000D - 450D
![]()
![]()
![]()
Gruß
Mark
Verwackelt die 50D nicht schneller aufgrund der stärkeren Pixeldichte bei gleicher Sensorgröße? Ist dir dahingehend schon etwas Nachteiliges aufgefallen?
Naja, ausprobiert noch nicht, aber wenn ich mir das bei dpreview ansehe, komme ich zu der Erkenntnis, dass das Rauschen bei allen ähnlich gut ist - und ich dachte, das wäre bereits bei jedem hier angekommen. (wird doch im 4-Wöchentlichen Rhytmus hier besprochen)![]()
Jep, man sollte noch kürzere Verschlusszeiten als die 1/(Brennweite*1,6) wählen.
Hi,
also auf meinem Monitor sehe ich im grauen und schwarzen Bereich schon einen sehr deutlichen Unterschied zwischen der 50D und den anderen beiden. Die 50D hat klar die Nase vorn.
Sehe ich nicht so...für mich wird bei der 50D einfach nur mehr Glattgebügelt (sieht man an der Krone ganz gut). Die Einstellungen der NR waren bei dpreview auf "Standard".
Aber lassen wir das..ich klink mich wieder aus, diese Rauschdiskussion auf Pixelebene sind nicht mein DingBei einer normalen Betrachtungsgröße sieht man bei keiner der APS-C-Kameras einen Unterschied...
Gruß
Mark
Wie ist das eigentlich - ich fotografiere nur in RAW - nützt da die Rauschunterdrückung in der Kamera etwas? Die RAW-Informationen werden vermutlich nicht davon beeinflusst, oder?
Ja und nein, Die Einstellung der Cam wird in der RAW nur vermerkt und wenn in DPP nix anderes voreingestellt ist, dann wird auch die Einstellung der Rauschunterdrückung direkt auf die RAW angewendet...
Da ich nicht mit DPP entwickle, sondern mit Photoshop Elements 7 wird also die interne Rauschunterdrückung nicht umgesetzt, da wohl Photoshop nichts damit anfangen kann?
Da fällt mir noch eine wichtige Frage ein. Irgendwo habe ich gelesen, dass es 2-3 verschiedene RAW-Modi bei der 50D geben soll. Worin unterscheide diese sich?
Ja, es gibt noch S-RAW1 und S-RAW 2.
Dabei wird die Auflösung auf 7,1 bzw.3,8 Megapixel runtergerechnet.
Wozu setzt man das ein? 10 Mpix gibt es nicht?
Wozu setzt man das ein? 10 Mpix gibt es nicht?
Danke für eure schnellen und tollen Infos.
Welche Art von CF-Karte würdet ihr empfehlen bzw. welche setzt ihr selbst ein? 8 GB High-Speed?