Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon mal überlegt ob Leica was für dich wäre, nein im Ernst.
Eine M9 drei FBs und fertig.
Summa summarum:
Die K100dS ohne zusammengebissene Zähne bis 1600 ISO
Die K7 ohne zusammengebissene Zähne bis 800-1250 ISO
Die Kx ohne zusammengebissene Zähne bis IS0 2000-3200 ISO
Allerdings mag ich das Bild der Kx nicht sehr, es ist glattgebügelt.
Der Witz ist ausreichende Belichtung und wenn möglich Einbeziehung des K7 Rauschens in die Bildgestaltung. Was die K7 gegenüber den anderen beiden unschlagbar macht, ist ihre Wahnsinns-Auflösung. Daher würde ich die K7 der K100dS aus heutiger Sicht vorziehen. Andererseits muss ich ehrlich feststellen, dass ich mit der K100dS mit Abstand die meisten sehr schönen und gelungenen Fotos gemacht habe - die Belichtung ist mindestens ebenso sicher wie bei der K7, aber die geringere Auflösung ist gnädiger. Andererseits ist der WAB bei der K7 Welten besser.
...mein Teddy ist übrigens größer als Kalsis und RAW.(Raw Therapee, nur farb-entrauscht)
Nun hätte ich dennoch eine Frage vielleicht an die Besitzer beider Cams. Was sind die wesentlichen Unterschiede abgesehen von:
Kx besser: AF, High Iso, Bilder/s, Video
Kx schlechter: Farben?, Kein AF-Punkt Indikator
die K100Ds ist schwer zu bekommen,
Insgesamt bin ich aber überrascht dass da so wenig Unterschied ist zwischen Kx und K100Ds. Vielleicht sind die 6MP doch von der Grösse/Pixel her sehr vorteilhaft ?
Kann ich voll unterstreichen. Die K100 war ja gleich.Ums kurz zu machen
Ich hatte die K110D>GX10>GX20
die K110D hat die mit Abstand am besten Bilder gemacht.
So ein Teil hat schon seinen Reiz aber auch seinen PreisIch sehe, ich bin nicht der einzige!
der Magenta-Stich der die Gesichter immer leicht an "Alkoholiker" erinnern lässt (soll hier nur eine Beschreibung sein und keine Abfälligkeit aber es fällt mir nichts passenderes als Vergleich). Als die Schwiegermutter gesehen hatte wie rot Ihre Nase auf einem Foto der K20D wirkte war sie schon etwas enttäuscht und ich fand die K20D besser als die K7 wenn es um die Bildqualität geht.
Allerdings sollte iCre nicht aus den Augen verlieren, dass es schon ein guter Downgrade ist!
- Kein zweites Einstellrad
- Fast alles nur über Menue
- Sechs MPx (kann man drüber diskutieren)
- Ein wenig problematisch bei Schwarz- und Gründarstellung (Schwarz wird gern etwas Lila und Grün gerne sehr gelblich)
- Die Akkus
- Der AF-C ist das Wort nicht wert
Ich hatte die GX20 und fand sie Längen schlechter als die K7. Gerade die GX20 übte sich gerne mehr als ausreichend in Magenta und Giftgrün, die K7 eher in sandfarben-beige.
Bei der K7 begegne ich den Magenta-Gesichtern (bei Kunstlicht gibt es sie auch bei der K7, aber deutlich schwächer als bei der GX20) durch Zugabe von ein klein wenig Gelb, sanfte Entsaturisierung der Farben und leichte Kontrastanhebung in GIMP.
Wie ist es bei der K100D wenn man Iso verstellen will im Av Modus?
Die OK-Taste kannst du dir sogar noch sparen!Ist aber recht gut zugänglich: Fn -> Steuerkreuz rechts -> ISO auswählen -> OK drücken. So oft verstellt man das ja nun auch wieder nicht, wenn es Abends dunkel wird bleibt's ja in der Regel auch erstmal so und wird nicht plötzlich wieder hell.![]()
Ich denke auch, dass das hier jetzt ein bisschen akademisch wird. Ich denke, die Frage, ob man eine K-x oder K100D nimmt, wird nicht durch so etwas entschieden. Lilafarbenes Schwarz...sandfarbene Bilder... Ja, vielleicht wenn ich Sand fotografiere.Das mit der Schwarz- und Gründarstellung kann ich übrigens nicht bestätigen! Meine K100Ds macht da keinerlei Zicken.
Das mit der Schwarz- und Gründarstellung kann ich übrigens nicht bestätigen! Meine K100Ds macht da keinerlei Zicken.
Soweit ich einen Überblick habe sind die Hauttöne der Kx und der K100D allesamt doch recht angenehm oder kann man da auch unterschiede sehen wie beim Grün->Gelb und Schwarz->Lila das oben beschrieben ist?