Hallo zusammen,
jetzt noch ein letztes Update von mir.
Ich habe zwischenzeitlich die Kx gebraucht im Forum geholt. Leider hatte der Verkäufer eine Sache nicht erwähnt die meiner Meinung nach hätte rein sollen. Was soll ich sagen das Forum und der Verkäufer sind top denn wir konnten uns einigen auch wenn das bedeutete dass ich den Body nicht kaufen wollte (auch wenn ich wollte).
Was tun dacht eich mir und habe kurzzeitig im Nachbarforum gesehen dass die K7 über Ama... als Gebraucht sehr günstig zu bekommen ist.
Seit gestern habe ich damit die K7 und die Ky ist auch noch hier (geht morgen raus).
Daher habe ich jetzt zum ersten mal beide wirklich gegen einander antreten lassen können.
Mein Fazit:
1. Ich muss noch viel lernen denn wo ich dachte dass die Blitzfotos der D700 und der Kx deutlich besser sind als die der K7 kann ich jetzt sagen, nein es ist nur der Kontrast und die Farbsättigung die anders sind.
2. Jetzt zum ersten mal komme ich mit dem Blitz der K7 zu recht und werde mir für alle Situationen wo es dunkler ist einen richtigen Blitz holen
3. Wegen Punkt 2 brauche ich keine so hohen HighIso aufnahmen mehr
4. Das Rauschen der K7 hatte ich als viel schlimmer in Erinnerung. Jetzt im direkten Vergleich finde ich die Bilder der K7 bis Iso 1250 genau so gut (auch wenn die Kx darüber besser wird)
5. Jedoch hat mich die Bedienung der K7 voll umgehauen. Es war gut dass ich eine Familienfeier "nur" einen Einstiegsbody hatte. Nun weiss ich welchen Luxus ich bis dato hatte und werde daher die K7 gerne nehmen
6. Die Videofunktion der K7 ist deutlich besser aber nur weil hier ein Micro angeschlossen werden kann.
Fazit:
Der Unterschied zwischen K7 und Kx ist zu klein als dass ich auf die Bedienung und Micro-Anschluss bis zur K8 warten will. Unser Baby macht jetzt die Grimassen die ich gerne festhalte, was auch der Haupt-Ausschlag war die Videofunktion so stark zu bewerten.
Aber ich möchte festhalten; die Bilder der Kx sind out of cam einen Tacken besser. Wenn man aber Raws nimmt oder etwas mit dein Einstellungen spielt kann man auch mit der K7 bis Iso 1250 (1600 ist der Übergang) mit der Kx mithalten. Ein Blitz hilft dann weiter.
Danke euch allen.
An alle Wechsler:
Pentax ist spitze und wir jammern wirklich auf dem allerhöchsten Niveau.
Ich für meinen Teil habe erkannt dass ich noch zu lernen habe und Pentax mir die flexibelste Plattform dafür bietet (Abgedichtet, klein, super Qualität).
So das nächste wo ich Hilfe brauchen werde ist: "iCre lernt blitzen"
Ach ja seit heute habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht (das sich mit der D700 nicht so recht generieren wollte)