Hallo, Leute!
Ich brauche mal eure Hilfe, und will dazu etwas weiter ausholen... ach so, ehe die Fragen kommen: nein, ich will mein ganzes Gerödel
nicht ersetzen...

....
Wenn mir die 5DII zu groß und zu schwer ist.
Ich klinke mich hier mal ein, denn der Eröffnungspost hätte grad von mir kommen können, nur dass es bei mir nicht die 5DMKIIl, sondern ne D700 und ne D2xs sind

.
Als Kompakte haben wir ne Ricoh GX200, eigentlich ne tolle Kamera aber irgendwie auch nicht Fisch nicht Fleisch. Daher der Gedanke die GX200 abzugeben und ne Micro FT zu holen. Mein anforderungsprofil sieht dabei wie folgt aus:
- Schnell schussbereit
- relativ geringe Auslöseverzögerung
- dafür relativ schneller AF
- gute Videofunktion (am besten in einem Format dass nicht gleich nen TB Datenspeicher verlangt) - es soll aber keine Videokamera werden
- Robust wäre nicht schlecht, wenn ich mir das Handy meiner Frau so ansehe.... ....wahrscheinlich dozt ab und an der ziegelstein in der Tasche dagegen....
Nicht so wichtig sind:
- Formfaktor (in der Handtasche könnte man nen Backstein ne Woche lang verstecken

) Aber ich denke ne Bridge sollte es auch nicht unbedingt werden
- unwichtig bis hin zum will ich nicht sind 14 -18 MPMs (Megapixelmatsche) die mir die Filegrösse auf 5MB für jeden Schnappaschuss aufbohren
Der Videomodus ist nicht unwichtig, sollte aber vernünftig komprimierte Daten abliefern, damit nicht jeder gefilmte pap gleich 1 TB auf der Netzwerkplatte verschlingt (meine RAWs müssen ja auch noch irgendwo hin).
Ich kaufe gerne gebraucht wobei mir die E-PL3 immer wieder in den Focus schwirrt. Leider auch nur für knappe 500 € im Kit zu bekommen. Hier nun die Frage - auch an den TO - wie sich im Vergleich dazu die GF2 von Panasonic schlägt, denn die gäbe es auch schon unter 300 € im Kit. Ich denke der Touchscreen ist dort ganz gut umgesetzt und es ist nicht so eine poppige rundgelutschte Kamera wie die GF-3, welche mir irgendwie zu Plastemässig ist.
Daher die Frage an die Cracks hier ob sich die GF 2 im vergleich lohnt, oder ob ich doch einmal in die Vollen gehen soll und an den TO, die Frage, ob für ihn die GF2 nicht auch in Frage käme.
Danke und Gruss
ede