• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Da ich gerade von Nikon zu Canon wechsle, wäre mir ein EF-S 35/1.8 USM im ähnlichen Preisbereich wie das Nikkor am liebsten :top:

das es einige gibt weiß ich,
wenn dann meinte ich alle!

wie wäre es mit nem update der
besten je gebauten canonlinse dem
1.8 200mm L (II)?

Naja, in der prallen Sonne sind die hellen (weiß werden sie ja erst wirklich in Zukunft sein) Objektive aber schon besser, heizen sich halt nicht so auf.

Dass sie für einige ein Statussymbol sind, für andere daher wieder ein rotes Tuch, ist eine andere Geschichte.

Gerald

Ich wünsche mir von Canon ein EF 2.0/24 USM, ein EF 2.0/35 USM und ein EF 2.8/135 USM. Ganz gut gebrauchen könnte ich außerdem ein EF-S 2.8/15.

Für ein apochromatisch voll korrigiertes Portraitobjektiv so irgendwo zwischen 60-90mm könnte ich mich auch begeistern.

Und am meisten würde ich mich über die baldige Selbstentleibung des scheinbar sehr plaste-affinen, derzeit für die Mechanik der neueren Nicht-Ls zuständigen Ingenieurs freuen :)

Naja, in der prallen Sonne sind die hellen (weiß werden sie ja erst wirklich in Zukunft sein) Objektive aber schon besser, heizen sich halt nicht so auf.

Dass sie für einige ein Statussymbol sind, für andere daher wieder ein rotes Tuch, ist eine andere Geschichte.

Gerald

na, dann wünsche ich mir künftig weiße objektive für alle, egal ob L oder nicht und egal, ob tele oder normal bzw weitwinkel. dann würde das statussymbol auch fallen ...

wäre ja zumindest kein nachteil, wenn alle objetkive weiß wären.
:D

• CANON EF 300mm F/4.0L IS II USM
  • CANON EF 400mm F/5.6L IS USM

Beide mit dem IS der neuen 70-200mm Modelle, und für maximal 1/4 des Preises der neuen 2.8 Festbrennweiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten