• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir

Tokina 11-16mm f/2.8 (kauf ich mir demnächst)
Canon 24-70mm L f/2.8
Canon 70-200mm L f/2.8 IS II
Sigma 50-500mm OS
Canon MP-E 65mm

Inzwischen ist es wirklich schon wie ein "Running Gag": Jeder dritte (nicht genau gezählt, nur gefühlsmäßig), der hier über seine Wunschlinsen schreibt hat nicht einmal den Eingangsbeitrag gelesen um zu wissen, worum es wirklich geht.

Jetzt verstehe ich auch, wieso ich mir manchmal (bei anderen Fäden und auch in anderen Foren) auf die Beiträge mancher Leute, auch beim besten Willen, keinen Reim machen kann ... ;):)

Gerald

Inzwischen ist es wirklich schon wie ein "Running Gag": Jeder dritte (nicht genau gezählt, nur gefühlsmäßig), der hier über seine Wunschlinsen schreibt hat nicht einmal den Eingangsbeitrag gelesen um zu wissen, worum es wirklich geht.

ja ich weiss ich tu es und poste halt nochmal ...

EF(-S) 17-70mm F2.8 IS L (ist eben wunsch :) )
EF(-S) 30mm F1.4
EF-S 15mm F1.4

JB

Zuletzt bearbeitet:
OK! :)

War ja auch nicht persönlich gemeint, aber schau dir einmal ein paar Seiten durch, da kommt das ständig wieder, wenn man den Faden abonniert hat, wirkt das nach einiger Zeit schon sehr lustig. ;)

Gerald

War ja auch nicht persönlich gemeint, aber schau dir einmal ein paar Seiten durch, da kommt das ständig wieder, wenn man den Faden abonniert hat, wirkt das nach einiger Zeit schon sehr lustig. ;)

Ja, das is echt sehr lustig zum 1000mal das 1/1-1000mm zu lesen :grumble: Sowas kommt immer in solchen Threads.

Meine Wünsche:

Ein neues Festbrennweiten-Lineup ohne L.

EF 20mm 1:2.0 USM
EF 24mm 1:2.0 USM
EF 28mm 1:1.8 USM
EF 35mm 1:1.8 USM
EF 50mm 1:1.4 USM II (Ring - USM)
EF 85mm 1:1.8 IS USM
EF 100mm 1:2 IS USM

Weiters:

EF 12mm 1:2.8(L) USM
EF 24-70mm 1:2.8L IS USM (Eine ganz neue Idee :ugly:)
EF 200mm 1:4L IS USM Makro

EF-S 30mm 1:1.4 USM (Als Crop-Normalobjektiv)
EF-S 8mm Fisheye

Zuletzt bearbeitet:
ein 24-70/2 L IS USM wäre schön... bei Olympus kostet das Teil aber 2500€,.....bei Canon (Vollformat) würde man dann wohl auf ca. 3900€ kommen?....:)

ein 24-70/2 L IS USM wäre schön... bei Olympus kostet das Teil aber 2500€,.....bei Canon (Vollformat) würde man dann wohl auf ca. 3900€ kommen?....:)
Ein Zoom mit f2 wird es mMn nicht (nie?) geben. Olympus schafft das ja auch nur wegen Fourthird-Sensor. Ist btw. doch auch ein 28-70? (Olympus Objektiv Zuiko digital ED 14-35mm 2.0 SWD) Von der Umrechnung der Blende nicht zu reden, ist an KB ja nur ein 28-70/4 - zumindest in der Freistellung.

Ein 24-70 L IS USM (wäre nice to have),
ein 14-24 L (ob 2.8 oder 4.0 ist mir egal),
beides in der Qualität des neuen 70-200 L II :D
und ein besseres 50L 1.2 :evil:

für den Crop (nicht unbedingt für mich, sowas fehlt aber):
EF-S 30 mm 1:1.4 oder 1.8 USM

Ein 24-70 L IS USM (wäre nice to have)
DAS ist nun wirklich gar nicht so unwahrscheinlich, manche erwarten das sogar in Bälde. Das 24-70 ist ein Renner und sollte eh bald eine Überarbeitung erfahren. Nachdem Canon seinen Hybrid-IS z.Z. auch gerne überall reinklatscht, warum dann kein 24-70/f2.8 II L IS USM. Mit der Qualität eines 70-200/2.8 II wäre selbst ich als FB-Fan scharf drauf :D.

Mich würde mal interessieren ob sich jemand ein

EF 15-400 2.8/L IS USM

durchgehend in der Quali des neuen 70-200 kaufen würde wenn der Preis

so um die 3 kEuronen läge?:evil:

Mich würde mal interessieren ob sich jemand ein

EF 15-400 2.8/L IS USM

durchgehend in der Quali des neuen 70-200 kaufen würde wenn der Preis

so um die 3 kEuronen läge?:evil:

Lies mal den Eingangspost....

Aber bitte auf dem Boden bleiben: Ein 20-200/f2.0 wird es wahrscheinlich in 100 Jahren nicht geben und wäre auch viel zu schwer und zu teuer :eek: !

Ich habe mal auf CR gelesen, dass Canon keine EF ohne L mehr bringen wird. Ich kann nur hoffen, dass diese Meldung falsch ist.

Ein Zoom mit f2 wird es mMn nicht (nie?) geben. Olympus schafft das ja auch nur wegen Fourthird-Sensor. Ist btw. doch auch ein 28-70? (Olympus Objektiv Zuiko digital ED 14-35mm 2.0 SWD) Von der Umrechnung der Blende nicht zu reden, ist an KB ja nur ein 28-70/4 - zumindest in der Freistellung.

eigentlich gibts ein zweites - 35-100/2.0.
Die umrechnung ist richtig, und wenn man ein 17-55/2.8 auch so umrechnet, kommt man auf 27-80/4.5 (1 1/3 blenden!); d.h. oly hätte ggü APS-C sogar drittel belnde vorsprung - besser gesagt, oly hat es mit diesen 2 linsen gezeigt dass der kleinere sensor nicht immer ein nachteil ist. Was die dinger kosten und wie schwer die sind ist andere sache.
Aber man stelle es sich vor: Würde canon auch ein f/2 zoom basteln ( koste was es wolle) wäre der ach-so unschlagbare FollFormat auf einmal vom crop aufgeholt (ok, bis auf 1/3 blende..) - zu mindest was zooms angeht.
Und wenn man bedenkt dass die zuikos bildkreis von 21 mm + ein paar mm für den wackelsensor haben sollten, ist man mit den 27mm bei canon nur paar mm drüber - die vignette wäre dann ca wie die eines ww zooms mit f/2.8 bei offenblende, v.a. weil diese f/2 zooms an FT bei offenblende kaum vignettieren ;)
Es wäre durchaus interessant für mich so ein zuiko an eine NEX zu adaptieren nur um zu sehen wie die vignette am 1.5 crop ist ;)

edit: http://www.lenstip.com/index.html?test=obiektywu&test_ob=260
http://www.lenstip.com/index.html?test=obiektywu&test_ob=242 - die schärfe dieser zuikos ist sowas von brutal..
Wenn oly einiges gut kann, ist objektive bauen auf jeden fall was die am besten können.. - die E-3 entspricht von pixeldichte her eine 16 mp APS-C canon, also zwischen 50D und 7D..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf CR gelesen, dass Canon keine EF ohne L mehr bringen wird. Ich kann nur hoffen, dass diese Meldung falsch ist.

Das wiederum kann ich mir gut vorstellen. Vollformat = L und dafür doch ein paar wenige FBs für den Crop ... so lässt sich mehr Geld verdienen für Canon. Ob die Kunden das alle gut finden, ist eine andere Sache. Aber oft ist es doch so, dass die meisten, die Vollformat haben auch Ls benutzen. Insofern nur konsequent.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten