Ein vollformattaugliches Canon EF 17-70 f4 L IS USM wäre diese Tage meine Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein vollformattaugliches Canon EF 17-70 f4 L IS USM wäre diese Tage meine Wahl.
Das würde wohl nicht reichen, nachdem die FB 400/4.0 schon 6000 kostet. Außerdem musste ich hier lernen, wie groß so ein 100-400/4.0 wohl sein würde. Kann da einer der Linsenkostrukteure hier was dazu sagen? Weil nett wär das schon, aber nur wenns keine 20kg wiegt ...
Ich wünschte Mods oder Admins würden hier mal aktiv werden, den unrealistischen OT Unfug löschen und Punkte verteilen. Das machen die doch woanders auch.
Ein 15-70 halte ich für unrealistisch. Da du es ja als L haben möchtest, wäre es also auch für KB zu gebrauchen. Mit 15mm bist du da im UWW Bereich. Da dann ein 4,6x Zoom zu erwarten halte ich für übertrieben. Das Ding würde sicherlich 2000€ kosten. Da wäre ein 15-30/4 IS USM eher möglichm 8-15/4L wäre meine Wunschlinse, ...mir würde da auch f/4 völlig reichen, ...also ein 15-70/4L USM IS, ...sollte doch machbar sein und wäre bestimmt nicht nur für mich interessant.![]()
Du machst gleich weiter mit dem unrealistischen OT Unfug, was soll das ?![]()
Welche Objektive wünscht ihr euch?
Ok, ...aber ist es wirklich Unfug? Ein 15-30/4L IS würde ich mir nie kaufen (da gibt es schon das 16-35/2.8 II, einen IS brauche ich da noch nicht).
Es gibt ein 8-15/4L (2-fach), ein 16-35/2.8L (2-fach), ein 17-40/4L (2.5-fach), ein 24-70/2.8L (3-Fach) und ein 24-105/4L IS (4.5-fach), ..soweit die heutigen Limits. Ok, ...15-70 wäre ein Traum, aber 15-50/4L IS sollte doch gehen, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ein 4/15-50L IS halte ich ebenfalls für unrealistisch, als EF-S ja, dann aber kein L. Jeder Millimeter nach unten beschränkt den Zoombereich.
Mein Wunsch-Objektiv wäre von Canon ein 150mm 2.8L IS USM Macro,
aber bitte wenn Technisch möglich die Extenderfähigkeit wie beim 180mm 3.5L erhalten.
Gruss
Stefan
Aha ... ich glaubs zwar nicht, aber wenn du es sagstDas Canon 4/400 is ein DO. Das is ein Sonderlinse mit Mehrschichten-Beugungsglied (DO). Darum is das so teuer.
Wieso schafft Canon den doppelten Zoomfaktor wie Nikon bei gleicher Größe?Ein 4/100-400 würde etwa so groß sein wie das Nikon 4/200-400.