Äpfel und Birnen. Du kannst gerne weiter Zweifel haben, Nikon beweist das Gegenteil.
Und Olympus beweist, dass Croptele schwerer sein müssen als KB Tele ... so so ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Äpfel und Birnen. Du kannst gerne weiter Zweifel haben, Nikon beweist das Gegenteil.
Auch Moderatoren und Admins sind mal OTOlympus macht z.B. sehr schön vor, dass
[...]
Wenn schon dann "sein kann".
Kommen wir also von den unsäglichen Beispielen und Gegenbeispielen, die gar nichts zeigen außer dass man an Material sparen kann und es räumlich effizientere und weniger effizientere Rechnungen gibt zur Physik: Vielleicht magst du uns ja anhand einer geeigneten Rechnung zeigen, wie inwiefern man durch eine Bildkreisbeschränkung von KB auf Crop 1,6 bei unten genannten Objektiven an Abmessungen und Material sparen kann ...
Und Olympus beweist, dass Croptele schwerer sein müssen als KB Tele ... so so ...
Auch Moderatoren und Admins sind mal OT![]()
...
Ja, aber die dürfen das. Denkst Du ein Moderator würde einen Admin verwarnen ?![]()
Äpfel und Birnen. Ein Leica 2,8/300 wäre noch schwerer. Wenn schon bitte vom selben Hersteller und in etwa die gleiche Klasse.![]()
Ich wünsche mir von Canon ein gutes EF-S 30mm 1.4 USM. Dann könnte ich endlich mein ungeliebtes Sigma in der Bucht versenken. Bei entsprechender Qualität dürfte das Objektiv ruhig etwas teurer sein, wobei es preislich deutlich unter dem EF 35 1.4 L USM liegen müsste.
Von mir aus dürfte das neue Objektiv sogar gerne IS haben - den empfinde ich in bestimmten Situationen auch schon bei 30mm als hilfreich.
...
Aber jetzt mal eine Frage zu den ganzen Wunschlinsen, ...wer hat noch einen Durchblick für die reellen Wünsche?
Ich hätte gerne mal eine Exel gesehen, ...wer kann das?![]()
Ein EF 300-800/2.8-5.6 IS USM L mit variabler Naheinstellgrenze!und guter Abbildungsleistung! Gewicht und Geld spielt keine Rolle!
![]()
Preis zwischen 10.000€ und 13.000€
Ein EF 14-105 2.0 IS USM - Preis egal.
Ein EF 14-105 2.0 IS USM - Preis egal.
Träum weiter
Schon als Festbrennweite kostet das 800/5,6 über 12.000€...
Falls ein Zoom mit dieser Lichtstärke überhaupt machbar wäre, würde der Preis vermutlich deutlich jenseits der 30.000€ liegen...
Träum weiter
Schon als Festbrennweite kostet das 800/5,6 über 12.000€...
Falls ein Zoom mit dieser Lichtstärke überhaupt machbar wäre, würde der Preis vermutlich deutlich jenseits der 30.000€ liegen...