• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Welche Kompakte zu eurer DSLR?

passend zum E-System und weil ich es zu klein nicht mag den alten tollen Magnesiumklumpen Olympus C-8080, alles der großen paßt,Blitz, Akku, Speicher, brauch nicht auf ein lichtstarkes Topzoom verzichten und Rawbearbeitung gleich den großen, Bildqualität ist immer noch sehr gut, selbst einigermaßen freigestellte Porträts gehen, schönes Bokeh,finde ich für mich ideal, nicht die schnellste aber auch nicht totzukriegen.

"oder die mit den nicht so angesehenen knipsen wollen sich nicht blosstellen. "

Dann stelle ich mich mal bloß: Zur Canon eos 450 d als immerdabei eine Casio EX-H10. *duckundweg* :D

Geiler Fred^^ Bin nämlich kurz davor mir sowas zu meiner GX20 zuzulegen.

Mach mich schon seit 2 Tagen im Netz und hauptsächlich hier schlau.
Schwanke noch zwischen G11,G10,LX3 und TZ7.

CityCobra, wie bist du zufrieden mit deiner TZ7?
Genügen die Bilder deinen Ansprüchen?

... bin mit der TZ7 sehr zufrieden. Passt gut in viele Taschen :) und zoomed fast alles. Das größte Manko ist der fehlende optische Sucher ... so hell ist der Bildschirm dann doch nicht, dass man ihn immer gut sehen könnte.

mfg
Marvin

Da ich wie oben geschrieben die LX3 nicht mehr habe, ist zur Zeit mein iPhone meine Kompakte zur DSLR.

Ist eigentlich auch ne ganz interessante Kamera. Zwar ist die Kamera bei 3GS nicht mehr ganz so schlecht wie beim 3G, aber immer noch ziemlich unterirdisch. Was es aber spaßig macht, ist dass man durch die Apps alles mögliche direkt in der "cam" machen kann und auch gleich irgendwo hochladen.
Panoramen, HDRs, Stopmotion, Tilt/Shift, Filter, Rahmen usw.
Und dabei hat mans eh immer.

Leider ohne Blitz im LowLight unbrauchbar.

An alle mit einer Sigma DP1s: Seid ihr zufrieden mit der Bildquali? Wie ist sie im Vergleich zu eurer DSLR?

Ich habe die DP1 bei der damaligen kostenlosen Verleihaktion kennengelernt. Wir hatten meistens nur Regenwetter ... aber selbst beim Betrachten von nassem Kopfsteinpflaster konnte mich die Bildqualität begeistern. Keine kann Wolken so schön wiedergeben ... Sie ist special.
Ich würde schon sagen, dass sie mit der Bildqualität mithalten kann. Sie ist halt vom Handling her anspruchsvoll. Man muss sich Zeit nehmen. Sie will die volle Aufmerksamkeit. Für Schnapschüsse ist sich die Diva zu schade :D

CityCobra, wie bist du zufrieden mit deiner TZ7?
Genügen die Bilder deinen Ansprüchen?
Servus!

Sagen wir mal so - ich habe leider keine direkten Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Modellen, außer den Bildern hier aus dem Forum.
Hinzu kommt das ich etwas "vorbelastet" und verwöhnt bin durch die DSLR mit denen ich zuletzt fotografiert habe. ;)
Bisher hatte ich aus Zeitgründen auch nur ein paar Testbilder geschossen, und kann daher noch keine aussagekräftigen Aussagen machen wie gut oder schlecht ich die TZ7 finde.
Da ich mich aber schon bereits vor dem Kauf durch unzählige Threads und Postings gekämpft habe, bin ich eigentlich guter Hoffnung das mich die TZ7 nicht enttäuschen wird, auch wenn die LX3 einen gewissen Reiz hat.
Man kann halt nicht alles haben.

Have a nice Day! :)

Je nach dem was vor die Linse kommen könnte, darf entweder eine DP1 oder das techn. Highlight Dimage A2 mich begleiten.

cool heross, Dimage A2, geiler Sucher,was hätte aus dem schönen großen 8MPixlerchip stand heutiger technik werden können in der toten bridgeklasse....

cool heross, Dimage A2, geiler Sucher,was hätte aus dem schönen großen 8MPixlerchip stand heutiger technik werden können in der toten bridgeklasse....

Ja,

diese Kamera mit aktueller Elektronik und Software, wäre wohl Heute das was viele suchen, die "Eierlegende Wollmilchsau".
Sucher und Bedienung sind aber Heute noch einzigartig, da nimmt man das bisserl Rauschen gern in Kauf. :top:

Hallo zusammen,

ich habe mir zusätzlich zu meiner 40D letzten Sommer eine SX200 IS zugelegt. Eigentlich war sie nur als Ergänzung der DSLR gedacht, aber inzwischen mache ich 80% meiner Fotos mit der kleinen und setze die DSLR nur noch für spezielle Motive ein, bei denen ich die Performance von Kamera und Objektiv brauche (z.B. Sportaufnahmen). Die SX200 bildet verblüfffend gut und scharf ab, so dass man bei den meisten "Standard"-Fotos kaum einen Unterschied zu den Fotos mit der 40D feststellen kann. Einzig Freistellen funktioniert mit der kleinen nicht so gut... ;)

Mit der SX200 haben sich auch meine "Objektivgewohnheiten" geändert. War das Sigma 18-125 vorher an der 40D mein "Immerdrauf", so habe ich seit Kauf der SX fast nur noch das 70-200 4L an der Kamera. Das 18-125 ist seitdem fast arbeitslos, ich werde ich es daher wohl vekaufen und das Geld lieber in ein neues Tele inverstieren...:D

Daher kann ich die SX200 als Ergänzung zur DSLR wärmstens empfehlen..:top:

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten