• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Welche Kompakte zu eurer DSLR?

the photographer

Themenersteller
Hallo, ich wollte einfach mal wissen welche Kompakte ihr zu eurer DSLR benutzt.:)

Ich fang dann mal an:
Leica C-Lux 3 (noch??)

Grüße
 
Hatte jetzt 1 Jahr ne LX3. Habe sie jetzt wieder verkauft, da sie mir doch zu groß war, ich brauch einfach was für die hosentasche. Ausserdem etwas zu wenig Brennweite, und der Deckel nervte.
Ansonsten aber ne Klasse Kamera.
 
Hallo, ich wollte einfach mal wissen welche Kompakte ihr zu eurer DSLR benutzt.:) .....

... oder mit welcher DSLR ihr euere Kompakte ergänzt ;)

Kompakt LX3 + Nikon D40 wobei erstere wesentlich öfters genutzt wird weil sie (fast) immer dabei ist.
Die D40 ergänzt mit einem Sigma 50-150 F2,8 die LX3 nach oben, oder, wenn auf der Nikon das 17-70 ist,
rundet die LX3 zusammen mit dem 18mm WW-Konverter nach unten ab.

So gesehen ergänzen sich die beiden Kameras sehr gut.

Gruß
Jürgen
 
Lumix LX3 ......

macht wirklich klasse bilder.
trenne mich nur von meiner weil ich keine 3 kameras brauche.
eine Canon DSLR, GF1 und dann noch die LX3 sind zuviel für mich. :)
 
LX3
Seit über einem Jahr meine liebste Immerdabei-Kamera

DP1
Wenigstens eine mit Foveon-Sensor muss ich einfach haben... ;)
 
Als Ergänzung zu meiner K200D verwende ich momentan die DP1, und als sehr kompakten Telezoomer die F70EXR. Bin mit dem Gespann momentan recht zufrieden!
 
Seit einigen Wochen eine Canon S90 und meine Begeisterung wächst immer noch. Ist das Teil klein!(y) Und dazu Raw, sehr gutes Rauschverhalten und immer dabei:)
Natürlich ist sie nicht so schnell wie meine D90 (ich habe am Wochenende Kinder fotografiert, die waren schneller als die S90 :D), aber insgesamt ein tolles Gesamtpacket.

Gruß
Stefan
 
zu meiner eos habe ich noch die DP1s. Gibt es in einem großen Auktionshaus neu für 180€. zu dem preis kann man nicht viel falsch machen denke ich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten