Nur falls es noch Leute hier interessiert. ^^ Also, hab jetzt schon zum Geburstag am 23. ein Sümmchen an Geld angehäuft, zu Weihnachten wirds dann also endlich die 10D, und das ist sicher.
In Punkto Objektive bin ich mir noch nicht ganz so sicher, allerdings hab ich mir das in etwa so gedacht:
Als erstes Objektiv möchte ich ein Tele, da das ja meinen Hauptbereich an Brennweite schonmal abdeckt.
Da würde ich entweder zum EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM tendieren, das soll sehr schnell sein, über eine gute Abbildungsleistung verfügen udn auch recht scharf sein, und es ahlt halt 300mm. ^^ Die andere Möglichkeit wäre das etwas ältere EF 70-210 4.0, das ist zwar ohne USM oder ähnliches, allerdings ist eine Bekannte von mir sehr zufireden damit. Es soll ebenfalls eine gute Abbildungsleistung haben, zufriedenstellend schnell fokussieren, und was ich bisher von ihren Bildern gesehen hab.....da kann ich nur sagen, knackescharf.

Außerdem hab ich schon öfters gelesen, dass es zwar nicht so schnell ist, aber von der optischen Leistung undd er Bildqualität her schon mit dem 70-200mm 4.0 L zu vergleichen ist.
Bei Ebay müsste das zuerst genannte Objektiv nach Weihnachten für ca. 160,- zu haben sein, das 210er für ca. 85,-. Da muss ich halt gucken, was mein Budget da so zulässt. ^^
Danach wird vom Geld erstmal Kram, wie ein, zwei Speicherkarten, ein zusätzlicher Akku, ein Stativ und eine schöne Kameratasche angehäuft.
Als meine gebrauchten Brennweiten abzdecken, schwanen mir dann noch in naher Zukunft zwei weitere Objektive vor, die ich beide schonmal in der Hand hatte und die mir sehr zusagen, zum einen das EF 50mm 1.8 II und noch das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (ein längerer Name ist denen auch nicht mehr eingefallen ^^).
Naja, jedenfalls würde ich das 50er für die eher seltenen Studioaufnahmen benutzen, die ich gemeinsam mit meiner Freundin mache, und das Tamron, um halt 1. mal einfach auch die niedrigeren Brennweiten ausreichend abzudecken und 2. für Dressurprüfungen. Da sind die Pferde ja meistens nicht so weit weg und ich kann mit der Lichtstärke auch in der Halle fotografieren.
Und dann halt noch so Filter und vielleicht iregndwann mal ein Batteriegriff oder so Zeugs.....
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir (speziell jetzt erstmal für die erste Objektivwahl, das ist erstmal vorrangig ^^) doch eher zu was anderem raten?
Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.....
Liebe Grüße,
Krissi