• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Gerüchte gibt es schon über die 1D Mark 3N oder Mark4?

• Themenersteller Themenersteller akumula
  • Erstellt am Erstellt am
So mein 40er wird ,geht am Freitag in der Bucht weg, meine 1er bekomme ich im November wird ne Lange ,hoffe das 50 1,8 Plastik teil geht dann für ca 5 Mon an der 1er Gruß Tino.

So mein 40er wird ,geht am Freitag in der Bucht weg, meine 1er bekomme ich im November wird ne Lange ,hoffe das 50 1,8 Plastik teil geht dann für ca 5 Mon an der 1er Gruß Tino.

?????? Völlig durcheinander??????? Ich versteh nix:confused::confused::confused:

Ach du Sch.....
Nach dem Verkauf meiner Mk2 war ich 2 Wochen ohne, war schon schlimm.
Dann musste meine 1DsMk2 zum Service, wieder ne Woche weg......
und Du willst 6 Monate ohne???
Das würde ich mir aber stark überlegen.

och,

für eine 1m3 würde ich auch den versuch wagen mal ein halbes jahr keine bilder zu machen. :):):)

aber ist schon hart.

irgendetwas kompaktes oder so wird schon noch rumliegen oder?

Gruss

Ein halbes Jahr später bringt die 40D vielleicht 120€ weniger, das wären 20€ je Monat und eine Kamera in der Hand. Auch würde ich eher an die Anschaffung von Linsen denken, als an die 1er, denn eine 40D mit den richtigen Linsen macht viel bessere Fotos als eine 1er, die nur eingeschränkt genutzt werden kann, weil die Linsen fehlen.

LG Andreas

Daneben gilt die Canon Garantie für Schweizer Ware doch ebenso nicht, wenn man in Deutschland reparieren will, oder? Da müsste man dann in die Schweiz und vom Schweizer Service hört man ja ausschließlich Horrormeldungen.

Ich hatte vor einigen Monaten eine gebrauchte MkIIn aus der Schweiz mit dem EWS-Garantiebeleg. Dieser hat in der deutschen Servicewerkstatt zusammen mit einer Kopie der Kaufquittung ausgereicht.

LG Andreas

Ein halbes Jahr später bringt die 40D vielleicht 120€ weniger, das wären 20€ je Monat und eine Kamera in der Hand. Auch würde ich eher an die Anschaffung von Linsen denken, als an die 1er, denn eine 40D mit den richtigen Linsen macht viel bessere Fotos als eine 1er, die nur eingeschränkt genutzt werden kann, weil die Linsen fehlen.

LG Andreas

Sehe ich genau so. Eine Kamera wird in den meisten Fällen durch die Objektive beschränkt, nicht anders herum.

Auch würde ich eher an die Anschaffung von Linsen denken, als an die 1er, denn eine 40D mit den richtigen Linsen macht viel bessere Fotos als eine 1er, die nur eingeschränkt genutzt werden kann, weil die Linsen fehlen.
Sehe ich ebenso! Eine 1D mit einem 50/1,8 und einem 100-400 als einzigen Objektiven zu betreiben ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

Gruß
Dirk

Naja, das geht schon. Nur, wenn ich wirklich, nur um 120 Euro zu sparen,
in Kauf nehmen kann, ein halbes Jahr lang gar nicht zu photogaphieren,
würde ich mich fragen, ob ich wirklich einen Profi-Sportbody brauche...

Die Beweggründe wollen sich mir nicht erschließen, müssen außergewöhnlich
sein.

Die Warte Zeit wurde jetzt verkürzt auf 4 Wochen 6 Mon sind einfach zu lange:top:

Sehe ich ebenso! Eine 1D mit einem 50/1,8 und einem 100-400 als einzigen Objektiven zu betreiben ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

Gruß
Dirk

Im Oktober kommt das 85 1,2 ich wollte mal versuchen nur mit meiner Hobby Kasse auszukommen, wie immer wird das leider mal wieder nix.

So hab die eos 1d heute schon Bestellt, bin ja mal Gespannt und kann es kaum noch erwarten:)

Nur leider hat auch die MkIII keine Motivklingel und auch bie ihr hängen 95% von dem Typen dahinter ab. Die Enttäuschung wird also wohl groß sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten