• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Gerüchte gibt es schon über die 1D Mark 3N oder Mark4?

• Themenersteller Themenersteller akumula
  • Erstellt am Erstellt am
Nur leider hat auch die MkIII keine Motivklingel und auch bie ihr hängen 95% von dem Typen dahinter ab. Die Enttäuschung wird also wohl groß sein.

solche Sprüche kommen auch wenn man sich einen Porsche kauft:top:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und sei mir nicht böse. Für das was ich auf deiner HP sehe brauchst du keine Mk3.
Klar hätte ich auch gern eine, aber ich bin mir bewusst das ich meine 40D reicht. Nenn mir etwas was du mit deiner 40D nicht machen kannst aber mit einer Mk3. Und sag jetzt nicht "Sport". Da reicht für den Normalbürger auch die 40D. Ich glaube du denkst das deine Bilder dann besser werden. Aber das wird nicht so sein.

Für das was ich auf deiner HP sehe brauchst du keine Mk3.
Ich wünsche Tino, dass er mit der Mk3 glücklich wird, schliesse mich aber Mad_X hier an.

Alleine bei den Meisen und Spatzen wird er sich hier einen Nachteil (Crop 1,3 statt 1,6 einhandeln). Und aus meiner Erfahrung heraus merkt man das gerade bei solch kleinen Motiven recht deutlich.

Die Autos die Tino fotografiert stehen ja i.a. auch alle und so sehe ich da auch keine gravierenden Vorteile der Mk3 gegenüber der 40D.

Ich habe seine Aussagen in dem Thread nochmal durchgelesen, finde aber kein einziges wirkliches Argument für einen Wechsel. Es scheint eher so zu sein, dass er das Geld für die Mk3 nicht mal so locker aufbringen kann und da befürchte ich, dass dann an Objektiven gespart wird. Ich würde ihm eher für das gleiche Geld zu ordentlichen Objektiven raten, als zum Wechsel von der 40D zur Mk3.

Gruß
Dirk

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und sei mir nicht böse. Für das was ich auf deiner HP sehe brauchst du keine Mk3.
Klar hätte ich auch gern eine, aber ich bin mir bewusst das ich meine 40D reicht. Nenn mir etwas was du mit deiner 40D nicht machen kannst aber mit einer Mk3. Und sag jetzt nicht "Sport". Da reicht für den Normalbürger auch die 40D. Ich glaube du denkst das deine Bilder dann besser werden. Aber das wird nicht so sein.

Ersten sind auf meiner HP, eigentlich sogut wie keine Fotos die Fotos die ich mache sind hier nicht Erlaubt einzustellen, auch kann ich hier nicht nennen für was ich die 1er brauche.Wenn es immer ums brauchen geht würde ich auch keinen Bmw M5 fahren sondern nur einen Golf ,es ist immer so eine Sache mit dem brauchen.Und wieso sollte ich denken das die Bilder dann besser werden wie kommst du auf diese Behauptung? Ich denke ich habe oft genug hier im Forum geschrieben das es mir nur um die Haptik geht was soll also diese Discousion.

@Dirkkn es hat andere Gründe für das Plastikbecher Objektiv, wenn es nur wegen dem Geld währe naja mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst einen Hang zu Killerargumentvergleichen zu haben. Dennoch ist meine These nicht im geringsten widerlegt.

Du scheinst einen Hang zu Killerargumentvergleichen zu haben. Dennoch ist meine These nicht im geringsten widerlegt.
Ich glaube aber auch, das es uns nicht im geringsten angeht warum er sich die Kamera kauft ;)
Ich habe meine auch nur weil es eine 1D MK3 ist.... Bilder kann ich auch mit einer Ritsch-Ratsch-Klick machen...:rolleyes:

Dann sei Froh das es so ist und Lies mal den Thread Titel du ziehst den Thread ins OT.

Ich glaube aber auch, das es uns nicht im geringsten angeht warum er sich die Kamera kauft ;)
Ich habe meine auch nur weil es eine 1D MK3 ist.... Bilder kann ich auch mit einer Ritsch-Ratsch-Klick machen...:rolleyes:
Meine Meinung:top:

ja, das ist mir hier im Forum schon oft aufgefallen. Ich habe eine 1D MK3, 1Ds MK2, 40d und eine Reihe von L Objektiven. Als das noch in meiner Sig stand, habe ich mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Sprüche diverser Neider eingefangen ... :grumble:

Ist halt so, das man nicht Schumi sein muss, um einen Ferrari zu fahren :evil:

Vg,
Lars

ja, das ist mir hier im Forum schon oft aufgefallen. Ich habe eine 1D MK3, 1Ds MK2, 40d und eine Reihe von L Objektiven. Als das noch in meiner Sig stand, habe ich mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Sprüche diverser Neider eingefangen ... :grumble:

Vg,
Lars
Hi,
es sind nicht alle so, nur eine kleine Minderheit ;) Aber Du sprichst mir aus dem Herzen!!!:top:

Vg,
Lars

Besser hätte ich es nicht Sagen können:top::top::top:

streitet nicht kinder.

sollen alle die froh sein, dass sie keine teure 1dm3 kaufen müssen, da die 40d genügend gut ist um viel abzudecken.

und wenn jetzt ein wohlhabenderer mensch halt freude hat mehr geld auszugugeben? ist doch auch gut.

gruss

streitet nicht kinder.

sollen alle die froh sein, dass sie keine teure 1dm3 kaufen müssen, da die 40d genügend gut ist um viel abzudecken.

und wenn jetzt ein wohlhabenderer mensch halt freude hat mehr geld auszugugeben? ist doch auch gut.

gruss
Hi,
ja sie deckt viel, aber nicht alles ab....;):D Man braucht auch nicht wohlhabend sein, nur sparsam. Und wenn man sie hat, kann man(n) es wieder krachen lassen....:lol:

Lass' doch den M5-Fahrer mit seiner MKIII doch... seine Kommentare und Fotos sind jedenfalls auf identischem Niveau :rolleyes:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Nach diesem Thread zu Beurteilen, sind sie sehr hoch Danke fürs Lob:top:

Lass' doch den M5-Fahrer mit seiner MKIII doch... seine Kommentare und Fotos sind jedenfalls auf identischem Niveau :rolleyes:
Hallo,
du hast eine fantastische Art auf einem sehr hohem Niveau, bin mal gespannt wie weit Du damit im Leben kommst.....:(:rolleyes:
Kann man diesen Thread nicht einfach schließen, sonst tut sich hier jemand vor Neid noch was an.....:lol:

Man braucht auch nicht wohlhabend sein, nur sparsam.
Mal ein Argument, was seltsamterweise noch keiner gebraucht hat. Und das, obwohl sich vorher viele Wundern, wie jemand einige Wochen oder gar Monate auf seine Kamera verzichten kann.

Alleine schon 300k zu 100k "vorgesehen" Auslösungen bis zum möglichen Defekt macht Faktor 3 aus. Wenn man dann zum Preis der 40D 2*250 Euro für Reparaturen plus Ausfallzeiten und dabei eventuelle Mietkosten während der Ausfallzeiten, und schon ist man fast beim Preis der 1D MKIII.

Natürlich kann eine 40D länger ohne Defekt halten, eine 1er aber auch.

Du führst die Kamera dann aber doch sicher ordentlich durch den Zoll mit MwSt? ;)
Derzeit müsste ich eine gebrauchte eher in die Schweiz einführen, wobei mir noch nicht einmal klar wäre, wie das bei gerauchten Sachen aussieht. Wenn ich jetzt (mit Wohnsitz in der Schweiz) Sachen hier kaufe und dann erst (frühestens) Ende 2009 zurück nach D ziehe, denn gibt es dort nichts mehr zu verzollen.

Und was die Garantie angeht, so wäre mir bei gleichem Preis immer noch der Zwang lieber, die defekte Kamera zur Garantiereparatur in die Schweiz senden zu müssen wie überhaupt keine Garantie zu bekommen.

So die Cam ist da und was soll ich sagen der Unterschied zur 40er ist Enorm, ein Hammer Teil, ich kann sie jedem nur Empfehlen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten