Also bei Tagestouren nehme ich mit:
Öhm? 35 - 40kg? Also ich hatte meinen Tourenrucksack (70+10L) schon ordentlich voll mit Gaskocher, Zelt, Schlafsack, Verpflegung, Geschirr + Töpfen und Kleidung für 12 Tage - und der hatte in prall gefülltem Zustand inkl. 4 Liter Wasser sicher nicht mehr wie 25-30kg. Daher würde mich es doch brennend interessieren was du da alles mit dir rumschleppst und wo du da warst.
Also soll jetzt wirklich kein blödes gemache von meiner Seite aus sein - es interessiert mich wirklich wo man so krass viel Gepäck braucht.
Ist relativ einfach erklärt: Rucksack ist der Heeresrucksack groß mit Kampfgeschirr, Feldmesser, Schlafsack (Schafwoll bis-15Grad), Zelt, Lawinentransponder, Badesachen, Essgeschirr (Heer), Getränke ca. 4lt. (je nach Tour mehr oder weniger), 2 Pulover, 2 Hosen, Badetuch, 2 garnitur Stiefel (Feldstiefel schwer) Regenjacke, Gaskocher (großtouren) Esbitkocher (kleintouren), 4-5 Schlaganker, Seilrolle klein (ca. 10m) Abseilgeschirr, Helm, Signalpistole, Handschuhe, Taschenlampe klein und Stehtaschenlampe grop (+Akkus) 2 Kerzen (Grablichter Windfest) Streichhölzer, Feuerzeug, Verbandspäckchen groß, Spaten (Heer) Feldstecher, Hüttenschuhe, Unterwäsche (3-4 Garnituren) Socken (Lammfell und Schafschur [je nach Temperatur]), Handy+2 Akkus, Kamera, Akkus, Speicherkarten, 2-3 Objektive, Blitz+Akkus, Verpfelgung frisch, Verpflegung Not (Dosenbrot, Streichwurst), Eisklauen (für die Montage an den Feldschuhen schwer) und jede Menge Traubenzucker.
mfg. Robert
P.S.: Gibt aber auch Touren, bei denen ich nur Pullover 2 Liter Getränke, Notverpflegung, Verbandszeug und Kamera mitnehme.