• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Bildqualität nehmt ihr bei der D50?

Eben. Und weil kein Kauf von zusätzlicher Kapazität ansteht, er aber

gerne viele Fotos macht

ist hier in der Qualität doch der Mehrkostenfaktor begründet. Du widersprichst dir wirklich, je nach dem worum es dir grade geht, sagst du, "Mehr Qualität => er muss mehr Karten kaufen wofür er kein Geld hat" oder, "Mehr Qualität, da muss er halt weniger Fotos machen".

Er wird ja nicht plötzlich weniger Fotos machen, nur weil die Qualität höher ist!

Natürlich *kann* er weniger Fotos machen, aber wenn er das nicht will? Ja dann? Mehrkosten ODER Qualität. Er hat hier die Wahl. Aber wenn er sagen wir 400 Bilder machen will, dann muss er bei 1.5GB nunmal runter auf Normal.

LGW schrieb:
Eben. Und weil kein Kauf von zusätzlicher Kapazität ansteht, er aber
ist hier in der Qualität doch der Mehrkostenfaktor begründet. Du widersprichst dir wirklich, je nach dem worum es dir grade geht, sagst du, "Mehr Qualität => er muss mehr Karten kaufen wofür er kein Geld hat" oder, "Mehr Qualität, da muss er halt weniger Fotos machen"..
Ich habe nirgendwo von mehr Karten kaufen geschrieben, kannst mir gern den betreffender Absatz zeigen. Sondern da der betreffender sich keine neue Karte leisten kann, werden ihm auch keine Zusatzkosten enstehen nur weil er die Qualität höher einstellt. Ich sehe da kein Wiederspruch, wie gesagt; ich hoffe du kannst mir diesen Widerspruch aufzeigen, auch wenn meine Augen nicht die besten sind.
LGW schrieb:
Er wird ja nicht plötzlich weniger Fotos machen, nur weil die Qualität höher ist!"
Wenn mit der höheren Qualität, die Dateigrösse sich erhöht schon; ist doch logisch.
LGW schrieb:
Natürlich *kann* er weniger Fotos machen, aber wenn er das nicht will? Ja dann? Mehrkosten ODER Qualität. Er hat hier die Wahl. Aber wenn er sagen wir 400 Bilder machen will, dann muss er bei 1.5GB nunmal runter auf Normal.
Die Wahl ist nicht Mehrkosten oder Qualität, sondern höchste Qualität weniger Bilder oder niedrigere Qualität mehr Bilder. Kosten bleiben hier aussen vor, keine Ahnung warum du auf Mehrkosten fixiert bist.

gruss

Wir haben hier einfach unterschiedliche Perspektiven.

Ich sage mir, ich will eine Anzahl von Bildern (Motiven) ablichten. Auf jeden Fall, nicht mehr, nicht weniger.

Meine Technik muss diese Wünsche erfüllen. Wenn ich nicht das Kapital habe, sie aufzustocken, muss ich mit Einbussen leben. Ich würde dann die Qualität reduzieren.

Natürlich muss das jeder selber wissen; man kann auch die Anzahl der Bilder reduzieren, natürlich geht das. Aber ich gehe eben davon aus, das man das nicht möchte, und wenn der moody neben der Information "ich habe 1.5G" nur die Information rausrückt, das er viele Bilder machen möchte, dann gehe ich davon aus, das es ihm eben darum geht, im Urlaub auch mal Schnappschüsse ohne viel Überlegen machen zu können. Also geht es ihm um Quantität.

Und dann ist sein Problem, wie er recht eindeutig sagte:
"Will viele Fotos auf wenig Speicher."

Deine Lösung:
"Mach doch einfach weniger Fotos auf wenig Speicher, dann geht auch hohe Qualität ohne 'Mehrkosten'."

Naja. Mir erschliesst sich das nicht. Aber es mag an meiner Begriffstutzigkeit liegen, lassen wir es dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten