Bis auf das neue Klappdisplay ist alles, was die R6 III bekommt, nur "Abfallverwertung".also eigentlich wäre das sogar ein sehr großes Update. Mehr geht ja schon fast nicht ohne dass man andere Modelle kannibalisiert. Alleine der R3 Sensor ist ja schon ein ganz anderes Level gegenüber dem Bestehenden.
Der R3-Sensor ist sicher gut, aber "ganz anderes Level" halte ich für massiv übertrieben.
Der Sensor der R6 II ist immerhin der beste klassiche FSI-Sensor. Die Auslesezeit hatte sich dort gegenüber dem Vorgänger massiv gebessert. Rolling Shutter wurde damit soweit minimiert, dass es in der Praxis nahezu keine Rolle spielt.
Der R3-Sensor ist da sicher nochmal deutlich besser, aber der Grenznutzen ist dennoch gering. Die Dynamik ist noch fast eine halbe Blende besser, aber auch das ist für mich alles andere als ein "ganz anderes Level".
Wiegesagt, wenn die Kamera mal verramscht wird, dann nehme ich sie gerne. Aber zur UVP sicher nicht. Dafür ist der Mehrwert zur R6 II zu gering.