• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Gibt es eigentlich schon Gerüchte zum Preis der R6 ?

Interessant: R6 - Oversampled 5K-Video.

Canonrumors schrieb:
A little bit lost in the hype of the Canon EOS R5 is the Canon EOS R6. We broke the news of this model back in January, and Canon hasn’t done any sort of teasing for it. However, some early specs have remained true over the last few months, and now we have more information about the coming EOS R6

The Canon EOS R6 is aimed squarely at people looking for high ISO performance, great video specifications, and priced right for a lot of shooters.

Canon EOS R6 Specifications: (New information in BOLD)

20mp full-frame CMOS sensor
IBIS
12fps mechanical and 20fps electronic.
Oversampled 5K Video
4K @ 60p
FullHD @ 120p
Canon Log
10-bit
Zebras
AF identical to the EOS R5
No RAW video mode
Dual SD UHS-II slots
Head detection AF
Animal detection AF
Identical 5 million dot EVF as the EOS R5
No top-down screen
Build quality not as good as the EOS R5
Bluetooth 4.2 (EOS R5 to get Bluetooth 5.0)
LP-E6NH Battery (Same as the EOS R5)
Announcement July 9, 2020
Under $2500 USD (Rumored)

Little EOS 1Dx m3?

Die Specs der R6 hören sich ja super an. Allerdings wären mir die 20MP einfach zu wenig.
Auf alle Fälle wäre dann aber auch noch Platz für 2 Cameras darunter.

Vielleicht kann man aber auch noch eine EOS R Mark II mit 30MP zwischen R5 und R6 quetschen ;)

Kann mir mal Jemand sagen, wo der große Unterschied zwischen 4K und 5K sein soll? Verstehe den Sinn von 5K nicht.

Zuletzt bearbeitet:
..Unterschied zwischen 4K und 5K sein soll? Verstehe den Sinn von 5K nicht.
Erstmal bietet es für Video-Crop mehr Bilddaten. Heisst, Bildbeschnitt zB für langweilige 1-Kamera-Monologe/Dialoge sind "noch besser" durchführbar. Zudem sollte runterskaliertes, nachbearbeitetes 5K bessere Bilddaten liefern als 4K direkt zu benutzen und auszuspielen. Kurzum, es hat Vorteile. Benutzen muss man es dennoch nicht (I.wie muss man sowas dazuschreiben, sonst denken einige, es gäbe ja sonst keine Möglichkeiten mehr :D ) ;)

Die Specs der R6 hören sich ja super an. Allerdings wären mir die 20MP einfach zu wenig.

Wäre mir auch als Hauptkamera zu wenig, aber um später mal die RP abzulösen und meine R zu ergänzen, klingt das schon sehr interessant.
Portrait, Landschaft = EOS R , Lowlight , Action = EOS R6.
Würde sich super ergänzen, da bräuchte ich so schnell auch keinen Nachfolger der R, bisher fehlt mir an ihr nichts.
Die R5 wird über meinen preislichen Möglichkeiten liegen und hat mir fast schon zuviel MP´s, da müßte der Computer evt. auch schon wieder ersetzt werden um richtig Spaß damit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die R6 so kommt, wird sie bei mir irgendwann einziehen. Ich hoffe nur Canon hat endlich mal einen vernünftigen Videocodec verbaut und die Bilder sind nicht so matschig wie bei den bisherigen DSLRs.

Ich spreche nicht von Fotos, sondern von dem was an Video aus den Kameras raus kommt. Und ja, das bekommt man in den Griff, aber es hat von Hause aus leider wirklich nicht die Qualität die beispielsweise bei Sony raus kommt.

An der Eos R fehlt mir der IBIS . Und gefällt der Bedienbalken nicht. An der R6 die fehlenden MP.
Mir kann man es auch nie recht machen . :cool:

R5 zu gross zu teuer
Mir kann man es auch nie recht machen .:cool:

Hätte die R6 anstelle 20Mp, nur läpische 26Mp. Die vielen Griesgrämer und Canonschlechtmacher ,. (Ich ) So typen und vermieser wie ich wären auf einen schlag ruhig .
Aber so brennt bis zum 9.Juli eine Kerze am Fenster für mehr MP an der 6R.

20 MP in der R6 wären nur dann tolerierbar, wenn sie einen Dynamik Umfang > als 14,5 Blendenstufen hätte. Dazu sollte sich natürlich ein top High-ISO Verhalten gesellen.

Der letzte Test der D1X III zeigt wieder deutlich, auf welchem Stand der Technik, sich Canon befindet.

https://www.dxomark.com/canon-eos-1d-x-mark-iii-sensor-review/

Wenn Canon das wieder nicht hinbekommt, dann bleibe ich bei Sony, obwohl ich die Ergonomie nicht leiden kann.

Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten