Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es eigentlich schon Gerüchte zum Preis der R6 ?
Canonrumors schrieb:A little bit lost in the hype of the Canon EOS R5 is the Canon EOS R6. We broke the news of this model back in January, and Canon hasn’t done any sort of teasing for it. However, some early specs have remained true over the last few months, and now we have more information about the coming EOS R6
The Canon EOS R6 is aimed squarely at people looking for high ISO performance, great video specifications, and priced right for a lot of shooters.
Canon EOS R6 Specifications: (New information in BOLD)
20mp full-frame CMOS sensor
IBIS
12fps mechanical and 20fps electronic.
Oversampled 5K Video
4K @ 60p
FullHD @ 120p
Canon Log
10-bit
Zebras
AF identical to the EOS R5
No RAW video mode
Dual SD UHS-II slots
Head detection AF
Animal detection AF
Identical 5 million dot EVF as the EOS R5
No top-down screen
Build quality not as good as the EOS R5
Bluetooth 4.2 (EOS R5 to get Bluetooth 5.0)
LP-E6NH Battery (Same as the EOS R5)
Announcement July 9, 2020
Under $2500 USD (Rumored)
Erstmal bietet es für Video-Crop mehr Bilddaten. Heisst, Bildbeschnitt zB für langweilige 1-Kamera-Monologe/Dialoge sind "noch besser" durchführbar. Zudem sollte runterskaliertes, nachbearbeitetes 5K bessere Bilddaten liefern als 4K direkt zu benutzen und auszuspielen. Kurzum, es hat Vorteile. Benutzen muss man es dennoch nicht (I.wie muss man sowas dazuschreiben, sonst denken einige, es gäbe ja sonst keine Möglichkeiten mehr..Unterschied zwischen 4K und 5K sein soll? Verstehe den Sinn von 5K nicht.
Die Specs der R6 hören sich ja super an. Allerdings wären mir die 20MP einfach zu wenig.
Natürlich, wer kennt sie nicht, die Millionen an Canon Bildern die man sofort daran erkennt das sie matschig sind... und die Bilder sind nicht so matschig wie bei den bisherigen DSLRs.
An der Eos R fehlt mir der IBIS . Und gefällt der Bedienbalken nicht. An der R6 die fehlenden MP.
Mir kann man es auch nie recht machen .![]()
20 MP in der R6 wären nur dann tolerierbar, wenn sie einen Dynamik Umfang < als 14,5 Blendenstufen hätte.
Hast Du den Test selbst gemacht oder beziehst Du Dich auf etwas im Netz? Dann bitte auch einen Quellenverweis.