Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich verfluche die 30MP meiner R öfters - meistens kurz bevor ich mit dem Bearbeiten eines Bildes fertig bin. Als unkomprimiertes TIFF kann ich es dann nicht mehr speichern (wegen der 4GB Grenze), als komprimiertes TIFF dauert das Speichern ewig, und überhaupt wird der (neue 12 Kern-)Rechner (mit 64GB Arbeitspeicher) so langsam träge. Mit 20MP hatte ich diese Probleme nicht in der Ausprägung.Für wen 20 mp, welche Käuferschicht will 20 MP ?
...
Aber meint Ihr wirklich nicht, das die R6 als kleiner Bruder der R5 mit 20MP nicht, was den Sensor angeht, viel zu klein geraten würde.
...
Dass die R6 nur 20 MP bekommt, dürfte schlicht ...
Wo gibt es eine 4GB-Grenze? Da habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren von gehört, beziehungsweise bei älteren Rechnern mit bescheuertem Bios.…(wegen der 4GB Grenze)…
Wo gibt es eine 4GB-Grenze? Da habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren von gehört, beziehungsweise bei älteren Rechnern mit bescheuertem Bios.
Wo gibt es eine 4GB-Grenze? Da habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren von gehört, beziehungsweise bei älteren Rechnern mit bescheuertem Bios.
Blödsinn.Anscheinend nutzt er 32-Bit-Software für die Bildbearbeitung.
Bei TIFF.Wo gibt es eine 4GB-Grenze?
Ich verstehe allerdings nicht, warum du aus deinem .psb (was LR in der Tat endlich unterstützt - das hat mich jahrelang tierisch genervtBlödsinn.
Wozu sollte ich 64GB RAM in einen PC stecken, wenn ich 32bit Software nutze?
Bei TIFF.
Das arbeitet mit Offsets zur Addressierung innerhalb der Datei, gespeichert als je 4 Bytes. Daraus ergibt sich die maximale Dateigröße von 4GB.
Es gibt BigTIFF, nur das scheint Photoshop nicht zu unterstützen - jedenfalls bricht er das Speichern mit Fehlermeldung ab, wenn die Datei größer als 4 GB wird.
Meine bearbeiteten 30MP Fotos sind (unkomprimiert, 16bit mit Ebenen) etwa 4,5-5,5 GB groß und passen damit nicht mehr in ein (unkomprimiertes) TIFF.
Komprimiert dauert das Speichern halt extra lange.
PSD als Dateiformat hat übrigens ein 2 GB Limit, für alles darüber sieht Photoshop PSB vor. Wenigstens kann LR das seit diesem Jahr lesen, aber halt kaum andere Software...
~ Mariosch
Will ich gar nichtIch verstehe allerdings nicht, warum du aus deinem .psb ein unkomprimiertes TIFF ziehen willst
canonrumors schrieb:Canon EOS R5 and Canon EOS R6 purchase options:
- [*] Canon EOS R5 Body Only
[*] Canon EOS R5 w/RF 24-105mm f/4L IS USM- Canon EOS R6 Body Only
- Canon EOS R6 w/RF 24-105mm f/4-7.1 IS STM
Da ihr nur die Quote seht, lest ihr auch nicht, dass SKUs verteilt wurden für die Produkte, die Nadel schlägt also in Richtung "ziemlich wahrscheinlich".Dass ist aber doch kein Avis von Canon, sondern die Meinung einer Rumors Seite zu wahrscheinlich erhältlichen Kits.
Da ihr nur die Quote seht, lest ihr auch nicht, dass SKUs verteilt wurden für die Produkte, die Nadel schlägt also in Richtung "ziemlich wahrscheinlich".
nevermind. chmee