ist hier OT. Ich wäre froh, wenn Canon mal bei den Sonypreisen wäre - obwohl sie so viel weniger Features bieten.
Naja, wenn ich mir die neuesten APS-C Modelle von Sony betrachte. So gibt es da, vor allem Kameras in denen ein Haufen altes Zeug verbaut ist, zu m.e. völlig überzogenen Preisen.
Davon abgesehen das Sony keine 1,2er im Angebot hat, so langen se bei den Objektivpreisen auch kräftig zu. Und sind bei Objektiven teilweise teurer als vergleichbare Optiken von Canon oder Nikon.
Wenn ich hier lese, was Manche für ein Tamtam veranstalten. Nur weil die bisherigen Rs nicht mit einem IBIS ausgestattet sind. Dann muß ich mich schon fragen. Wie zu Zeiten als es noch keine kamerainterne Stabilisierung gegeben hat. Doch eine Fotografen trotzdem oftmals herrlich anzusehende aufnahmen zustande gebracht haben.
Ein IBIS kann sicherlich hilfreich sein, nuu das Mörderfeature ohne das man nicht fotografieren kann, ist es m.e. jedenfalls nicht. Und künftige Kleinbild Rs werden sicherlich mit einem IBIS ausgestattet sein.
Es gibt in den heutigen Kameras ein Mehr an Technik. Welche die Arbeit erleichtert, und das Fotografieren beinahe schon zu einer idiotensicheren Angelegenheit werden läßt Nuu, wer es kann, der kann es notfalls auch ohne diese Helferlein.
Zuletzt bearbeitet: