• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

1. Ein R-Nachfolger mit neuem Sensor, positioniert unterhalb der R6, also wahrscheinlich nicht so sporttauglich.
Wie das Ding heißt, wäre noch interessant. R Mark II glaube ich nicht, eher R8.

Wenn sonst die Auflösung der R bleibt, okay.

2. Dann noch ein RP-Nachfolger mit dem 20 MP Sensor aus der R6, wahrscheinlich ebenso nicht sporttauglich. (RP Mark II oder R9?)

Weniger Auflösung als die RP? Neee!!!

3. Und auch eine erste APS-C-Kamera für das RF-System. Vielleicht eine R7, vielleicht auch nur eine R50 oder R10, wer weiß. Laut Spekulation soll sie Elemente einer M50 und einer 7D vereinen.

M50 und 7D geht gar nicht zusammen. Mit M5 könnte noch eher ein Schuh draus werden. Aber auch nur so halbgar.

[offtopic] In Anbetracht der Tatsache, dass CR wohl den überwiegenden Teil der Informationen der letzten Jahre geliefert hat, taten die paar Zeilen nicht weh..

[offtopic] danke auch Kromie:mad:, kann man gelöschte Beiträge auch ins Postfach bekommen, dann sind sie zumindest für einen selber nicht weg? - Sonst überlege ich mir ernsthaft nochmal was zu schreiben.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Krohmie lediglich auf Meldungen reagiert hat?
Nein, lieber direkt die Zensurkeule rausholen, obwohl man nicht mal betroffen ist. :(

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Krohmie lediglich auf Meldungen reagiert hat?

Was soll denn das für eine "Meldung" gewesen sein: "Vorsicht, im Spekulationsthread über "Weitere Canon EOS R Kameras" schreibt jemand, dass Canonrumors (eine der Haupt-Gerüchteseiten zum Thema) nicht mehr vom ursprünglichen Betreiber betrieben werden wird"? - Also schnell mal löschen, ehe das noch andere mitbekommen?

Was soll denn das für eine "Meldung" gewesen sein: "Vorsicht, im Spekulationsthread über "Weitere Canon EOS R Kameras" schreibt jemand, dass Canonrumors (eine der Haupt-Gerüchteseiten zum Thema) nicht mehr vom ursprünglichen Betreiber betrieben werden wird"? - Also schnell mal löschen, ehe das noch andere mitbekommen?

Sehe ich auch so, zumal es letzlich ja auch eine Ermessenssache ist wie ein Moderator dann auf eine Meldung reagiert.
Hier hätte man durchaus ein Auge zudrücken können.

Sehe ich auch so, zumal es letzlich ja auch eine Ermessenssache ist wie ein Moderator dann auf eine Meldung reagiert.
Hier hätte man durchaus ein Auge zudrücken können.
Im Beamten-deutsch gibts zwei Begriffe die auf die Sachverhalte im DSLR-Forum gut zutreffen: "es liegt im Ermessen" des Moderators Beiträge zu löschen - das trifft selten zu... Der andere Begriff: Beiträge werden "von Amts Wegen" gelöscht - trifft immer zu...:rolleyes:

Und nun bitte back to topic. Das ist übrigens nicht die Moderationsmaßnahme oder meine Stellungnahme dazu.

Hmm, Bildkreisdurchmesser nur 28 mm ("Image height: 14.00"- das ist ja noch doch nicht :o kleiner als APS-C.

und dann wird in den Daten dieser Wert nur einmal angegeben und nich wie sonst üblich für drei Brennweiten (min-med-max)
Merkwürdige Seite

Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Bildkreisdurchmesser nur 28 mm ("Image height: 14.00"- das ist ja noch kleiner als APS-C.

und dann wird in den Daten dieser Wert nur einmal angegeben und nich wie sonst üblich für drei Brennweiten (min-med-max)
Merkwürdige Seite

Karl

Warum? Wird doch wie beim 24-240 und preiswerten 24-105 digital korrigiert!

Nichts für mich, aber wem es reicht ...

Nenn mir ein RF-Objektiv, dessen Patent einen größeren Bildkreisdurchmesser als die Diagonale von KB angibt. Oder diese Angabe in den technischen Daten steht, aber ich glaube, da ist sie nie.
Karl

Zurück zu den RF Kameras:

Im März soll eine/drei RF APSC Kameras angekündigt werden.

Ich hoffe auf eine R7 und erwarte folgende Specs:

Body der R6 (besser mit Schulterdisplay)
32,5 MB Sensor
Autofokus wie R5/R6 mit einigen Gimmicks der R3

Preis wie A6600: ca. 1500€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten