• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

2 neue F/1.2er Linsen im Anflug - könnten evtl. sogar 50/1.2 mk2 und 85/1.2 mk2 sein.

Und Vorsicht: Es gibt wohl zerrbrechliche RF200-800er Exemplare.

2 neue F/1.2er Linsen im Anflug - könnten evtl. sogar 50/1.2 mk2 und 85/1.2 mk2 sein.

Und Vorsicht: Es gibt wohl zerrbrechliche RF200-800er Exemplare.

Finde ich persönlich fragwürdig, dass da jetzt schon ein Facelift für die Objektive raus kommt. Die Dinger waren doch immer die Mega Langläufer und das 50er ist gerade mal im 7 Produktionsjahr. Ich würde hoffen (und gehe davon aus), dass da erst in 5 Jahren was neues kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger wäre doch die Vervollständigung der Heiligen Dreifaltigkeit der Makro-Linsen:
Zum RF 100/2,8 noch ein MP-RF 65/2,8 (1:1 - 5:1, diesmal mit Autofokus), und ein RF 200/4 (mindestens 1:1 und voll konvertertauglich) 🍻

Viel wichtiger wäre doch
also ich hätte lieber ein lichtstarkes UWW und ein diagonales Fisheye für FF.

In jedem Fall: An handelsüblichen Brennweiten und Lichtstärken mangelt es nicht. Spezialobjektive (egal welche) sollten eigentlich auch eine gewisse Priorität haben oder zumindest bei jedem Hype-Release peu à peu mit auf den Markt kommen.

Finde ich persönlich fragwürdig, dass da jetzt schon ein Facelift für die Objektive raus kommt. Die Dinger waren doch immer die Mega Langläufer und das 50er ist gerade mal im 7 Produktionsjahr. Ich würde hoffen (und gehe davon aus), dass da erst in 5 Jahren was neues kommt.
Man könnte das 50 1,2 zwar technisch durchaus noch verbessern, z.B mit schnellerem Autofokus und etwas Gewichteinsparung, das wäre sicher schön, aber trotzdem hoffe ich auch eigentlich eher dass sie sich damit noch Zeit lassen. Ein neues 50 1,2 würde in mir GAS verursachen und den Wert meines vorhandenen 1,2 schmälern. Das würde mich wieder ärgern 😉

Schaut man sich die Erscheinungstermine und Perioden der älteren EF Objektive an, ist es mehr als unwahrscheinlich dass Updates mk2 kommen - aber canonrumors braucht wieder clicks und wie man hier im Thread sieht, funktioniert das sehr gut... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein reines Shift Objektiv, irgendwo zwischen 17 und 24mm, bei dem für jeden mm shift eine korrektur für die Verzeichnung vorhanden ist. PS hat für die ef ts Objektive verständlicherweise keine profilkorrektur. Gerade beim 17er ist irgendeine Linie an Bauwerken immer irgendwie leicht gebogen.
Außerdem könnte canon es direkt mit einer Schelle für Stative ausliefern, sodass man die Kamera verschieben kann und nicht das objektiv.

Ich hätte gerne ein reines Shift Objektiv, irgendwo zwischen 17 und 24mm, bei dem für jeden mm shift eine korrektur für die Verzeichnung vorhanden ist. PS hat für die ef ts Objektive verständlicherweise keine profilkorrektur. Gerade beim 17er ist irgendeine Linie an Bauwerken immer irgendwie leicht gebogen.
Außerdem könnte canon es direkt mit einer Schelle für Stative ausliefern, sodass man die Kamera verschieben kann und nicht das objektiv.
echt? Hab mit dem TS17 keine Probleme. Bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Groß, Teuer, aber ok....

echt? Hab mit dem TS17 keine Probleme. Bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Groß, Teuer, aber ok....
Wie korrigierst du die verzeichnung? Manuell? Besonders wenn man am bauwerk nah dran ist und soweit wie möglich shiftet fällt es besonders auf. Wenn man dann noch Dinge im vordergrund hat und stitchen möchte, ist es kaum mehr möglich

Edit: z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten