aber geilEin 14/1.4 TS wäre ein echter Exot...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber geilEin 14/1.4 TS wäre ein echter Exot...![]()
Mein TS-E 24mm II ist super, aber mechanisch besser und ja, in Bezug auf die weitwinkligen für mich gut gerne auch ohne Tilt.Was soll das denn besser können als die bisherigen TS-E? Klobig sind die ja bisher schon und die 2cm Adapter mehr stören nicht wirklich. Einen Autofokus bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Und wie der mit Tilt so recht funktionieren soll wäre auch spannend. Und an der optischen Qualität habe ich jetzt nichts auszusetzen.
Wow! Ein RF 70-150mm f/2.8 IS STM!
Wird in klein, leicht und bezahlbar aber wohl nicht kommen, leider. Es stände aber auch auf meiner Wunschliste.Dann fehlt ja nur noch das RF 150-300mm f/2.8 IS STM fürs Quartett![]()
Kannst du das bitte näher erläutern...?Im Metall-Zeitalter hatte Weiß noch Sinn, aber heute?
AFAIK ging es um die Flouritgläser, die besonders empfindlich auf Wärme reagiert haben. Objektiv in der Sonne wird ordentlich warm, schwarz erst recht.Kannst du das bitte näher erläutern...?
Ich lese eine Aussage über Metall und nicht Flouritgläser, außerdem macht weiße Beschichtung auch ohne Flouritgläser Sinn, denn bei hohen Temperaturen auch Elektronik, Gummi und Kunststoffe schneller altern...AFAIK ging es um die Flouritgläser, die besonders empfindlich auf Wärme reagiert haben. Objektiv in der Sonne wird ordentlich warm, schwarz erst recht.
Metall leitet Wärme besser. Damit kommt die Temperatur ins Objektivinnere, erhitzt Fassungen und Linsen, beschädigt potentiell Gläser (andere Ausdehnungskoeffziennten von Metall und Glas aber auch zwischen verschiedenen Gläsern). Garantiert wird aber die BQ ruiniert weil sich z.B. Luftabstände ändern und die Fassungen/Linsen verformen.Ich lese eine Aussage über Metall und nicht Flouritgläser, außerdem macht weiße Beschichtung auch ohne Flouritgläser Sinn, denn bei hohen Temperaturen auch Elektronik, Gummi und Kunststoffe schneller altern...
Darum geht es aber nicht sondern um Reflexion der Wärmestrahlung. Wie die geleitet und verteilt wird spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle...Metall leitet Wärme besser.
Doch, tut es. Die Gehäuse sind aus Metall und leiten Wärme ins Innere. Die Frage die sich stellt ist, wenn man keinen Kunststoff verbaut: Wie bekommt man die Wärme gar nicht erst ins Metall? -> Über Beschichtungen [die reflektieren].Darum geht es aber nicht sondern um Reflexion der Wärmestrahlung. Wie die geleitet und verteilt wird spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle...