• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

technisch dann sowas wie n 100-300 mit eingebautem extender ?
wer weiss wofürs gut ist...

Ein RF 75-300mm f/4-5.6 (nicht für den US Markt)?
wahrscheinlich aufgrund der irrwitzigen Zollpolitik der durchgeknallten Wutorange in Washington nicht mehr rentabel.

Gibt sogar schon eine offizielle Pressemitteilung hier:

Hab mir um sowas keine Gedanken gemacht:

Berlin Neue Nationalgalerie by Krystian Kolbe, auf Flickr

Danke für's zeigen. Da würde mich tatsächlich interessieren, wie stark geshiftet und wie stark beschnitten.
Vom 17er habe ich bisher die Finger gelassen, weil ich genau diese Verzerrungen erwarte, auf die @Slacker McCracker hinweist.
Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt Dein Bild. Bei höheren Gebäuden mit größeren Verstellwegen an der Optik würde ich aber durchaus "Asymmetrien" erwarten.

Ein RF 75-300mm f/4-5.6 (nicht für den US Markt)?
Danke Canon, endlich kann ich die cremige Weichheit des EF 75-300 III auch ohne Adapter in RF genießen...
Aber ernsthaft, wie Canon auf die Idee kommt ausgerechnet dieses Objektiv neu aufzulegen ist mir schon ein Rätsel. Wieso nicht zumindest eins der 70-300er. Allem Anschein nach ist es ja wirklich einfach nur das EF Objektiv mit integriertem Adapter.

Also dann echt lieber das letzte 70-300 mit dem nano USM am Adapter, dann haste wenigstens was brauchbares....
Wenn man 75-300 look mag kann man ja immer noch n Filter mit Vaseline davor machen.

Danke für's zeigen. Da würde mich tatsächlich interessieren, wie stark geshiftet und wie stark beschnitten.
Vom 17er habe ich bisher die Finger gelassen, weil ich genau diese Verzerrungen erwarte, auf die @Slacker McCracker hinweist.
Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt Dein Bild. Bei höheren Gebäuden mit größeren Verstellwegen an der Optik würde ich aber durchaus "Asymmetrien" erwarten.
Bitte das Thema hier nicht weiter vertiefen.

Es geht um "Weitere Canon eigene RF Mount Objektive ..."

und nicht um Bildbesprechungen.

Ein TS-R wäre wirklich was. Muss für mich nicht 17mm sein, aber max 24.
Danke, ich würde gleich eines vorbestellen ;)
Was soll das denn besser können als die bisherigen TS-E? Klobig sind die ja bisher schon und die 2cm Adapter mehr stören nicht wirklich. Einen Autofokus bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Und wie der mit Tilt so recht funktionieren soll wäre auch spannend. Und an der optischen Qualität habe ich jetzt nichts auszusetzen.

Zwar etwas OT: Von TTartisan hab ich das 50/1.4 Tilt.
Macht heidenviel Spaß. Klar, es wird an ein entsprechendes TS-R nicht rankommen.
Aber ich verstehe, warum man ein TS haben will.

Von Canon sind gerüchteweise welche in der Mache - mit AF.

Die Gerüchte zu TS-R mit AF geistern schon seit 2018 - 2018 sind auch Patente aufgetaucht. Bis heute ist nichts auf dem Markt und ich sehe aktuell deutlich wichtigere, fehlende Objektive als ein paar Exoten für >3k€ und Canon wohl auch... Der UWW ist immer noch nicht mit Lichtstarken Objektiven wie 14/1.4 abgedeckt während die Konkurrenz einiges im Markt hat - hoffen wir, dass Canon bald nachbessert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten