Ui interessantes Thema hier

Da misch ich mich doch glatt mal ein...
Also ich habe mit dem Sony System angefangen zu fotografieren. Zur Zeit A7ii und A6300. Hatte niemals einen optischen Sucher und möchte mir auch gar nicht anmaßen ihn großartig zu beurteilen. Ich fotografiere mit den Sonys sogar Hochzeiten. Ja, auch ohne zwei Kartenslots und miserablem AF

So mies ist er nämlich nicht... Abends auf der Party kann man ja auf MF umschalten und als Zweitkamera benutze ich eh ne A6300 mit dem 24 1.8 mit sauschnellem und gutem AF! Der trifft im Dunkeln besser als die A7ii übrigens.
Aber durch die ganze Verunsicherung im Netz und die viele Leserei in Foren etc wurde ich irgendwann unsicher... AF abends und im dunkeln, zwei Speicherkarten etc.... Habe mir daraufhin eine Nikon D750 und ein 35 Art bestellt und getestet. Sie hat mir ganz gut gefallen aber nicht überzeugt. Das Arbeiten mit dem Display ist ja wirklich ein Witz. Da kommt man sich vor wie in der Steinzeit. Sorry aber isso. Immer die Unsicherheit wie wird das Foto aussehen... Daran konnte ich mich nicht gewöhnen. Ständig hab ich kontrolliert.
Ich bin die Sony's gewohnt und kenne mich bestens mit Ihnen aus. Das und auch das ganze Equipment was ich bereits habe wollte ich nicht aufgeben. Und ich werde es auch nicht für Fuji machen. Auch wenn die gerade so überdämlich gehyped wird.
Sorry war ein bisschen Offtopic

Wollte nur beschreiben, dass wohl jeder hin und wieder mit den Pros und Contras der Systeme abwägt...
Und noch Eines! Die Sony's sind einfach kleiner und leichter und man merkt es deutlich. Auch die Objektive sind es. Wurden ja schon einige genannt.
Man lässt sich eigentlich ständig von irgendwas verunsichern. Besser konzentriert man sich auf sein System und lernt es zu bedienen. Die aktuellen stehen sich wohl alle in kaum etwas nach....
Ich ertappe mich aber trotzdem immer wieder beim umsehen nach Kameras die zuverlässig im Dunkeln fokussieren

Ich hoffe ja sehr, dass Sony bald etwas bringt.