Gast_38439
Guest
Richtig, in solchen Situationen ist man mit einer DSLR einfach langsamer und die Fotos nicht mehr brauchbar.
Dann gab es Früher keine brauchbaren Fotos in "solchen Situationen"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig, in solchen Situationen ist man mit einer DSLR einfach langsamer und die Fotos nicht mehr brauchbar.
Dann gab es Früher keine brauchbaren Fotos in "solchen Situationen"?
b) kann man bei einer DSLR (zumindest Nikon) sehr schnell mit dem mittleren AF-Punkt das Gesicht "einfangen" und dann mit 3D-Tracking verschwenken.
mit einer aktuellen Kamera kommen da am Ende des Abends einfach mehr "technisch richtige" Bilder zustande als früher.
Ich denke, das sagt mehr über die individuellen handwerklichen Skills des jeweiligen Fotografen aus, als über die technologischen Fähigkeiten des Equipments.
Sportfotos indoor. Auch Profis machen heutzutage hier mehr Fotos
Ich bestreite aber, dass dabei heutzutage prozentual mehr technisch korrekt belichtete und fokussierte Bilder rauskommen als "damals".
BTW hilft bei schnellen Sportarten auch die tolle AF-Nachführung der A7x rein gar nichts, da die bei keinem Modell bisher ausreichend prädiktiv arbeiten kann.
Ich kann mir gut vorstellen, das es ziemlich praktisch ist beide Systeme zu nutzen. Geblieben vom Nikon Zeug ist auch noch die D3s und das 70-200 einfach weil ich der Sony bei (Hallen)-Sport noch nicht so viel zutraue wie dem bekannnten System. Da ich mich jedoch auch aus diesem Bereich zurückziehen werde, soll am Ende nur die Sony bleiben.
Zu Zeiten von einzelnen AF-Sensoren oder gar manueller Fokussierung war das für einen "Normalo" so nicht möglich.