• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von 7D auf 5D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte das Vorhaben erfolglos bleiben, kann ich immer noch überlegen, ob ich ein bisschen mehr Aufwand betreibe und mir testweise eine mk I hole.
Schreib doch mal Deinen Wohnort in Dein Profil, vielleicht wärst Du dann schon längst auf nen Kafee von jemandem eingeladen worden, der eine 5D, 5DII und 1DsII hat ;)

Das müssen keine L`s sein, zum Einstieg gibt es klasse günstige Objektive:

2,0/35
1,8/50
1,4/50
1,8/85
2,0/100

Mein Vorschlag:
Die alte 5DI + 2/35 + 1,8/85, alles gebraucht, kannst Du bei Nichtgefallen später wieder ohne Verlust verkaufen. Als Mattscheibe würde ich Dir die EE-S Feinschliff empfehlen, mit der Du die Tiefenschärfe und Bildwirkung lichtstarker Objektive besser beurteilen kannst.

Grüße,
Heinz

EDIT: das 1,4/50 am Crop bei Offenblende ist rechnerisch schon einem 85er mit Blende 2,2 am VF ähnlich, jedoch hat das 85er hier konstruktiensbedingt eine viel bessere Schärfe und ein schöneres Bokeh. Und man kann auch noch ohne Bedenken 2/3 Blenden aufdrehen ... Im WW-Bereich ist es noch krasser, gegen ein 2/35 muss schon das 24L antreten.
Ich zitiere ausnahmsweise mal voll, da ich den Content wichtig finde.

Super Post, der im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen aus der Praxis kommt, und dem ich 100% zustimmen kann! Die Kombi 5D + 35/2 kostet unter 1000€ und ist ein echter Hammer!

Dann vergiß es einfach und spar dir die Enttäuschung ;)

Autsch ! Bedenke, den Body bezahlst Du aus der "Portokasse", die Gläser sind der Preistreiber...

Und wann kommt, wie hier gepostet, der neue Horst (5DMk³) ?

Gruss

beefsteak schrieb:
Und nach den ersten 2 Monaten mit VF will ich nie mehr ne Crop Kamera, es ist wirklich ne andere Welt, sei es Bildwirkung durch besseres freistellen oder die immens bessere Bildqualität (gegenüber der 7D)
Nur mal als Beispiel die 7D rauscht bei ISO 100 nahezu so wie die 5D MK2 bei ISO 800 und das sieht man deutlich!!
Man kann auch maßlos übertreiben in seiner Freude über die erste KB-Kamera. Ich nutze selbst beruflich die 7D und die 5DII und der Unterschied in der Bildwirkung zwischen APS-C und KB ist nicht so gigantisch, wie hier gerne postuliert wird. Und ich frage mich, wie einige hier fotografieren, dass ihre 7D Bilder bei ISO 100 so rauschen, wie die 5D II bei ISO 800. Ich bekomme das irgendwie nie hin. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig. :rolleyes:

Meine 7D liefert kurioserweise sehr saubere Bilder bis ISO 800 (Hmmm... sollte ich meine Kamera mal zum Service schicken? Kann ja nicht normal sein... :ugly:), erst dann merkt man langsam ein Bildrauschen, das bis ISO 6400 aber immernoch tiptop ist.

Man kann auch maßlos übertreiben in seiner Freude über die erste KB-Kamera. Ich nutze selbst beruflich die 7D und die 5DII und der Unterschied in der Bildwirkung zwischen APS-C und KB ist nicht so gigantisch, wie hier gerne postuliert wird. Und ich frage mich, wie einige hier fotografieren, dass ihre 7D Bilder bei ISO 100 so rauschen, wie die 5D II bei ISO 800. Ich bekomme das irgendwie nie hin. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig. :rolleyes:

Meine 7D liefert kurioserweise sehr saubere Bilder bis ISO 800 (Hmmm... sollte ich meine Kamera mal zum Service schicken? Kann ja nicht normal sein... :ugly:), erst dann merkt man langsam ein Bildrauschen, das bis ISO 6400 aber immernoch tiptop ist.

Nach endlich jemand der mir das bestätigt. Beide Kameras bewegen sich auf sehr hohem Niveau, ich konnte nämlich auch nix in der Bildwirkung festellen beim testen. Rauschen bei ISO 100-800 konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

++1 :top:

Wobei wir wieder beim Thema 7D vs. 5D Mark II Rauschverhalten sind *gähn*

Soll doch jeder damit fotographieren womit er glücklich ist und weniger darüber hier im Forum schreiben wie doof die andere Kamera ist :-)

++1 :top:

Wobei wir wieder beim Thema 7D vs. 5D Mark II Rauschverhalten sind *gähn*

Soll doch jeder damit fotographieren womit er glücklich ist und weniger darüber hier im Forum schreiben wie doof die andere Kamera ist :-)

Hallo und einen schönen Morgen,

ganz genau so sehe ich das auch :top:

*ironie on* Macht Ihr eigentlich auch Bilder für Euch oder nur so zum zeigen wie toll Eure Kamera ist? *ironie off*

Beide Kameras sind in ihrem Bereich top und liefern jede für sich - super Bilder. Das ewige Raucheverhalten-Gewäsch geht mir langsam genauso auf den Zeiger wie Front-/Backfocus beim EF70-200 er. Lernt Euer Gerät kennen und benutzen, dann wirds auch was mit den Bildern.

Sorry aber nur meine 2 Pfennige. :p

Holger

Soweit ichs überblicke hat hier niemand was von wegen Rauschverhalten gesagt, bis es als ständiges Argument aufgebracht wurde, was ja ständig von den 5D "fanboys" genannt wird.

Und nochmal: Bitte thread schliessen. Mein Anliegen wurde auf den ersten Seiten toll beantwortet, aber danach hat das Niveau rapide abgenommen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Wir schreiben einfach mal so was hin. Ob's stimmt, who cares?

mimimimimimimi
Jemand hat sich nicht deiner Wissenschaftdeinem Glauben entsprechend korrekt verhalten. Das Abendland geht unter!
mimimimimimimi

Kein Wunder, dass man von allen Ecken und Kanten hört, ja keinen Fuß hier und generell in Fotoforen zu setzen, wenn man sowas geboten bekommt ...

mimimimimimimi
Jemand hat sich nicht deiner Wissenschaftdeinem Glauben entsprechend korrekt verhalten. Das Abendland geht unter!
mimimimimimimi

Kein Wunder, dass man von allen Ecken und Kanten hört, ja keinen Fuß hier und generell in Fotoforen zu setzen, wenn man sowas geboten bekommt ...

Wie alt bist du? :ugly:

Ich denke jetzt ists wirklich Zeit hier zuzumachen.

mimimimimimimi
mimimimimimimi

Das liegt wahrscheinlich unter Anderem an solcherlei Beiträgen wie Deinem hier. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten