Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat heute doch recht lange gedauert bis sich "der übliche Crop v. VF Dialog" entwickelt. Naja, nun isser ja auf dem hier üblichen Niveau.
Wenn User-A der Meinung ist, daß ihm der Umstieg auf VF geholfen hat und User-B das in Abrede stellt, muß es nicht unbedingt sein, das User-A Unrecht hat. Meistens ist´s doch dann so, daß User-B Tomaten auf den Augen hat, oder einfach nur neidisch ist.
Ich habe leider kein einziges Objektiv für Vollformat und das muss ich natürlich berücksichtigen.
Nun denn, ich schließ mich der Frage von user B nach einem Beispiel an und frage gleichzeitig user C auf was genau ein 7D Besitzer einem 5D Besitzer neidig sein kann![]()
Hm. Da fiele mir tatsächlich nur der große Sucher, die gnadenlose Per-Pixel-Schärfe welche auch bei hohen ISOs immer noch uneingeschränkt da ist und die grössere Freistellungsmöglichkeiten dank des grösseren Sensors ein. Ist also nicht wirklich viel.
Einzig die Freistellungsmöglichkeiten lasse ich hier gelten.
Oh, ein Vertreter der "Das brauchst du nicht"-Fraktion. Bedenke aber mal, dass die 5D mehr vom Fotografen verlangt, als die 50D. Beispielsweise das minderqualitativere Display, welches nicht wirklich zum beurteilen der Bilder geeignet ist. Der Wegfall von Liveview. AFAIK auch der etwas schlechtere Autofokus. Und so weiter.In deinen Anhängen konnte ich keines finden, was eine 5D unbedingt notwendig macht.
Aber vergesst nicht den Nachfolger der fuchzger die hat eine sehr gute Bildqualität da kommt auch die 7D nich ran.Tja, ich liebe die Per-Pixel-Schärfe der 5er MKI. Da kam auch eine 50d nicht mal ansatzweise mit. Muß eben jeder mit sich selbst ausmachen.
Oh, ein Vertreter der "Das brauchst du nicht"-Fraktion. Bedenke aber mal, dass die 5D mehr vom Fotografen verlangt, als die 50D. Beispielsweise das minderqualitativere Display, welches nicht wirklich zum beurteilen der Bilder geeignet ist. Der Wegfall von Liveview. AFAIK auch der etwas schlechtere Autofokus. Und so weiter.
Weiterhin der psychologische Effekt ala "Ich habe etwas höherwertiges in den Händen". Ich habe gemerkt, dass das viel ausmacht.
Anyway, feel free: Zu meinen Bildern
Aber vergesst nicht den Nachfolger der fuchzger die hat eine sehr gute Bildqualität da kommt auch die 7D nich ran.
Trotzdem bleibt bei sachlicher Betrachtung der Fakt, dass der Tausch 7D vs 5D (I) nur sehr individuell ein Fortschritt sein kann. Dann wusste man vor Kauf der 7D offensichtlich nicht, warum man dieses Cam kauft.
Meinst du damit die 60D? Die hat den gleichen Sensor wie die 7D und auch 550D oder 600D.....
Ich habe leider kein einziges Objektiv für Vollformat und das muss ich natürlich berücksichtigen.
Dann wusste man vor Kauf der 7D offensichtlich nicht, warum man dieses Cam kauft.
... Für meine Bereiche der Portraitfotografie raten mir die meisten dazu.... Ich hatte das vergnügen mit der 5DMK2 und mit dem 200/2.0 zu fotografieren, und habe ähnliche Bilder mit der 7D und dem 70-200/2,8 II gemacht. Der Unterschied ist in der Normalansicht zumindest für mich nicht sichtbar.