Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wahnsinns Bilder![]()
nur beim letzen stört mich iwie die "Spiegelung" am unteren Bildrand, ist genauso "groß" das ich immer wieder daran hängen bleibe. vll nochmal enger beschneiden ?
Danke für die Hilfe!@xchar0n: Für den Anfang sehr ansprechende Bilder. Auch die Farben gefallen mir gut. Das Bild hier ist z. B. im hellen Raum bei f22, 1/60s, Iso 200 entstanden, mit 3 Blitzen - einer für die Sonne, einer für den Himmel und einer von der Seite.
So, hatte heute noch mal nen Versuch gestartet. Von der Schärfe her schon einiges besser oder?
Hallo Mirko,
sehr kreative Serie . Das erste Bild aus deiner Sonne / Mond Serie ist der Oberhammer. Das Zusammenspiel von Form und Hintergrundelemente einfach grandios.
Die Idee mit dem polierten Diabolo ist nicht schlecht. Nur lohnt sich da kaum der Aufwand. Da nach jedem Schuss das teil verformt ist. Eine Option wäre natürlich eines aus Alu oder Stahl, nur kenne ich keinen der mir das drehen könnte.
.
.
.
Mittlerweile Versuche ich auch mehr Fleisch im Bild zu haben. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht das ich so eng wie möglich die Kamera ausgerichtet habe um nichts zu beschneiden. Da meine 12MP nicht gerade viel Beschnitt hergeben. Das habe ich aber nach der Rüge etwas überdacht. Und Sony hat endlich den Nachfolger der A700 am Start, mit 24MP habe ich dann wesentlich mehr Reserven![]()
Ich habe jetzt mal ein Bild mit anderen Beschnitt gemacht. Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir so auch besser. Damit hat der Diabolo mehr Platz . Würde mich über Kritik zum Beschnitt freuen. Ich brauche da etwas Feedback![]()
@Daniel:
Freut mich das er dir so besser gefällt. Das mit mehr Platz unten ist sehr schwer zu bewältigen, da ja die Kante vom Gefäß sichtbar ist und alles darunter nicht wirklich ins Bild passt. Persönlich hätte ich gerne mehr gegeben, ging aber nicht. Also habe ich mich für diesen Beschnitt entschieden um möglichst viel auf der drittel Regel zu platzieren .